Wie fühlen sich eigentlich Menschen die immer lachen und Menschen die immer leise sind?

3 Antworten

Ich bin beides und kann dir deshalb wahrscheinlich auch erklären, wie man sich fühlt.

Ich bin ein oft positiv gestimmter Mensch mit einem Lächeln auf Lippen und meistens einem Lachflash mindestens pro Tag. Es tut gut, wenn man lacht und es mindert die Anspannung, die man in sich trägt und vllt nicht umbedingt der ganzen Klasse zeigen will. Lachen ist ein wundertolles Gefühl, wirklich :)

Ansonsten bin ich aber eigentlich mehr ruhig, nicht umbedingt der Typ, der sagt "Hey, lass ma in die Turnhalle einbrechen" oder sowas und mache bei solchem Zeug auch nicht mit. Meine Meinung vertrete ich eher selten laut, mehr innerlich oder anonym, wie bspw. hier. Irgendwie traue ich mich nicht, auch mal laut zu sagen, was Sache ist. Auch im Unterricht bin ich mehr der ruhige und gechillte Mensch, bin aber irgendwie auch verrückt, bunt und immer für Spaß zu haben.

Damit habe ich zwei sehe verschiedene Seiten, die mich ausmachen und auf die ich tatsächlich stolz bin. Denn das bin halt einfach ich. Und mir geht es gut. Nicht bezaubernd, aber auch nicht schlecht, einfach gut. Vorallem, weil ich mittlerweile Fortschritte mache in Sachen laut sprechen oder auch mal was sagen, was mich betrifft, nicht nur für andere da sein.

Wie bist du so?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch, aber kein Jasager ... ich vertrete meine Meinung schon mal und das bei Bedarf sehr deutlich, bin jedoch kein Fensterredner und kein Freund der lauten Worte. Ganz ehrlich? Ich fühl mich super :-)

Diejenigen, die immer nur lachen und auf lustig machen, sind nicht immer wirklich so. Oft soll eine Fassade aufgebaut werden, damit jeder denkt, was für coole Leute das sind - in Wahrheit sieht es oft ganz anders aus, soll damit Schwäche überspielt werden. Genau darum dreht sich auch das bekannte Lied von Kerstin Ott.

https://www.youtube.com/watch?v=XhBXG0ier4s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch nach außen glücklich wirken (lachen) und trotzdem innerlich traurig sein! Gleiches natürlich auch umgekehrt.