Habe ich was... mir gehts irgendwie gut und schlecht gleichzeitig?
Ich bin ein Mensch, der das Leben liebt.
Ich liebe das Leben und sehe jeden Tag als ein Geschenk.
Zurzeit jedoch fällt mir das Lachen schwer...
Jedes Mal wenn ich lache oder glücklich bin, fühle ich mich danach immer schlecht.
Wenn ich bsp lache und gut gelaunt bin, dann kommen mir Gedanken hoch. Gedanken wie "warum lachst du", "das bist nicht du", "dein lache ist aufgezwungen"... und dann höre ich immer auf und fühle mich für paar Minuten ziemlich schlecht. Meine Stimmung kippt. Ich fühle mich nicht wohl in mein Körper wenn ich lache und gut gelaunt bin... und irgendwie schuldig.
Zudem wenn ich Musik höre, dann gehts mir meistens ziemlich schlecht. Ich fühle mich traurig... als wäre ich nicht gut genug.
Keine Ahnung warum es mir zurzeit so geht. In mein Leben hat sich kaum was geändert... ich habe ne Familie und Freunde. Mir fehlt es an nichts.
Meine Gedanken fressen mich irgendwie von innen auf. Und ich glaube auch, dass man es sogar jetzt von außen sieht. Ich sehe wie immer aus und doch höre ich manchmal von Menschen, obs mir nicht gut geht usw.
Reden kann ich mit niemanden darüber und möchte es zurzeit auch nicht.
Und ich weiß nicht, woher die Gefühle und Gedanken kommen...
3 Antworten
Beschäftige dich mit den Hobbys, die dir viel Spaß machen, dann geht das!
Es könnten auch fehlende oder schlechte Freunde aka "Fake Friends" sein, meistens kommt man zu spät drauf!
lg
mika
wie alt bist du denn und seit wann hast du das?
dann könnte es eine leichte Depression sein
auf jeden Fall fühlst du dich schuldig und wertlos
wenn es dich belastet, dann mach eine Therapie
Mir geht's in letzter Zeit genauso
Bin 18 und habe es irgendwie seit fast nem Jahr