Wie Fritzbox Repeater zurücksetzen und wieder verbinden?
Guten Tag alle zusammen,
Also es ist so dass mein WLAN Router in zwei Netzwerke aufgeteilt ist, einmal in ein langsames 2,4ghz und einmal in ein 5ghz. Nun ist es so, dass der Repeater momentan mit dem langsamen Netzwerk verbunden ist. Ich möchte aber, dass der Repeater mit dem schnellen Netzwerk verbunden ist, sodass ich in meinem Schlafzimmer wieder besseres Internet habe
Vor Jahren hat ein Bekannter dies eingerichtet, leider habe ich aber keinen Kontakt mehr zu dieser Person und muss dies nun selbst bewerkstelligen
Jetzt meine Frage, wie kann ich den Repeater zurücksetzen und wieder mit dem schnelleren Netzwerk verbinden?
Ich möchte das langsame Netzwerk nicht in meinem Schlafzimmer verwenden, daher die Frage
Vielen Dank im Voraus
- Welcher Zweck soll mit der festen 5 GHz WLAN erfüllt werden?
- Hast du Probleme mit dem alten aktuellen Setup? Erkläre die Probleme?
Die Verbindung zum schnellen Netzwerk wird immer wieder getrennt und das langsame Netzwerk ist nicht schnell genug für mein Smartphone und Tablet
2 Antworten
Hi,
Schau mal auf der Fritz Seite, da sind alle Anleitungen. Für Reset am Repeater ich meine den Knopf 15s drücken, danach kannst Du Repeater und die Fritz über die WPS Tasten verbinden, der Repeater übernimmt 1:1 die Werte vom Router.
Ich emofehle beide Betzwerke gleich zu benennen, dann können die Geräte problemlos hin und her wechseln.
Die AVM Geräte haben eine Reset Knopf.
Diesen musst du gedrückt halten und dann wird der Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach kannst du dich mit dem Repeater direkt verbinden, für eine genaue Hilfe brauchen wir aber die Typenbezeichnung des Repeaters.
Wenn du alles von AVM hast solltest du Mesh aktivieren und in den WLAN Einstellungen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz-Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh steuern aktivieren, dann wird das 5 GHz Netz ebenfalls durch den Repeater vergrößert.
Das ist blöd, denn aus irgendeinem Grund wird seit neustem mein Passwort nicht mehr angenommen und ich kann mein Passwort auch nicht mehr zurücksetzen
Also muss ich das dann über den PC machen?