Wie Freundschaft zu einer Person beenden, welche man sehr gerne hat/liebt?

4 Antworten

Sag ihr einfach mal deine komplette ehrliche Meinung und dann schaust du erstmal was passiert.

Wenn du dann immernoch sagst, ich möchte kein Kontakt mit ihr sagst du ihr dazu ebenfalls deine ehrliche Meinung und dann wird sie das schon verstehen.

Für mich scheint sie eine Persönlichkeitsstörung zu haben und nicht zu wissen was Sie will an deiner Stelle würde ich ehrlich zu ihr sein und den Kontakt beenden wenn Sie dich nicht für eine Beziehung will.

Sie hat sicherlich mit vielen anderen Männern Kontakt und sucht sich nur ihre Nestchen aus wo sie ihren Spaß auslebt.

Lass dich nicht verarschen und steh zu deiner Entscheidung wie ein Mann.

Klingt, als wenn der Kontakt dir wirklich nicht gut tun würde. Ich würde sagen: cut. Finger weg. Da genießt jemand vermutlich deine Aufmerksamkeit und Zuneigung und spielt ein wenig damit. Liegt in deiner Verantwortung, dich nicht zum Ego-Spielball zu machen, wenn du nicht dasselbe willst/fühlst. Auf Dauer gehen Freundschaften, bei denen einer mehr will, aufgrund der Schmerzhaftigkeit und unterschiedlicher Ziele eh zugrunde. Ich würde sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...aber das musst du für dich entscheiden.

Kleiner Tipp: Die Begründungen, die jemand dir bei einem Korb gibt, sollte man nicht überbewerten. Die wenigsten von uns haben den A.... in der Hose zu sagen: sorry, aber du gefällst mir einfach nicht gut genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

Naja so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen. Das wird dich einfach fertig machen.

Ich mag sie halt noch sehr gerne und kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen.

Unter der Prämisse wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Freundschaft funktioniert, wenn man einander als Freund sieht. Tust du nicht.

Kannst du sie loslassen, wenn du noch mit ihr in Kontakt bist? Kannst du ihr zum Beispiel das hier sagen:

Nur weiß ich nicht wie ich das unter Kontrolle bekommen soll wenn sie mit mir umgeht als wären wir in einer Beziehung

Und ihr sagen, sie soll dir gegenüber ein anderes Verhalten an den Tag legen?