Wie Eifersucht unter Kontrolle bekommen?

8 Antworten

Oft hat es einfach was mit deinem Selbstwertgefühl zutun. Du hast Angst, dass dein Freund andere Mädchen "besser" finden könnte als dich und deshalb reagierst du so.
Eifersucht beschreibt in dem Sinne nicht direkt den Kontakt zu anderen Menschen, sondern viel mehr den fehlenden Kontakt zu dir.

In einem gewissen Maß ist es okay, diesen Kontakt zu wollen. Schließlich ist es dein Freund und du solltest die Person sein, mit der er am meisten zutun hat. Jedoch nicht 100%.

Es muss nicht an dem Vertrauen liegen. Rede mit deinem Freund und erkläre ihn, dass du eifersüchtig bist. Im besten Fall erklärt er dir dann, dass er keine Absichten mit anderen Mädchen hat.
Ich weiß, dass es schwer ist, Eifersucht in den Griff zu kriegen.

Mir hat es geholfen, viel zu dem Thema zu lesen. Du kannst im Internet suchen oder Bücher dazu lesen.
Wenn du erstmal verstanden hast, was in deinem Kopf vorgeht, ist es leichter, damit umzugehen.

Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Mit dem Typen mit dem du was hast? Bedeutet das ihr seid gar nicht in einer Beziehung?

Hallo,

Du musst einfach lernen mehr vertrauen zu haben.

Aber du bist wie du bist von heut auf mirgen kann man das nicht ändern nleib rinfach locker, redrn mitrimander oder schreiben ist was ganz normales. Du unterhälst dich ja auch mit anderen jungs

LG pvris15

Indem Du Dir bewusst machst, dass er ein eigenständiger Mensch ist, und seine eigenen Entscheidungen treffen darf, mit wem er sich unterhält. Vorallem aber, dass DU genau das selbe Recht hast, und er ebenfalls akzeptieren muss, wenn Du Dich mit anderen Männern unterhältst.

Eine Beziehung funktioniert nur so gut, wie das gegenseitige Vertrauen funktioniert.