Wie Freund sagen, was einem stört?

7 Antworten

Ich denke eure Kommunikation versagt. Wenn ihr nicht mal über Probleme miteinander reden könnt... Da müsst IHR dran arbeiten.

LG

selflove01
Beitragsersteller

Ja danke dir. :)

Rede mit ihm. Vielleicht versteht er es, wenn er sieht wie sehr es dich stört.

selflove01
Beitragsersteller

Ja dann kommt er eben trotzdem immer mit diesen aussagen... Aber danke dir. :)

Ihr müsst reden und er muss verstehen, dass Du nicht sein Eigentum bist.

Verbote, so weit kommt es noch.

selflove01
Beitragsersteller

Ja danke diir. :)

Er reagiert so damit du Ruhe gibst... Denke ich mal. Ich würde ihm das ohne Umschweife sagen.. Innerhalb einer Beziehung ist reden nun mal das A und O.

selflove01
Beitragsersteller

hmm ja.. :)

Snake34  01.02.2021, 09:13
@selflove01

Ist schwer... Aber ohne ihn direkt mit der Nase drauf zu stoßen wird es nix. Oder reagier mal ne Weile selbst so wie er...

selflove01
Beitragsersteller
@Snake34

JA dachte ich eben auch.. habe ich auch schon gemacht und was er dann sagt mach kein drama .. hahahah wtf aber jaa so ist es naja ich bin am schauen..

Snake34  01.02.2021, 09:24
@selflove01

Vor allem er muss seinen Kontrollwahn in den Griff bekommen. Du bist nicht sein Eigentum.

selflove01
Beitragsersteller
@Snake34

Ja ich habe ihm das auch gesagt.. Naja ich muss einfach schauen und reden... sonst bin ich dann weg...

Warum stört Dich denn so viel an Deinem Freund und warum willst Du ihm das alles auch noch vorwerfen?

selflove01
Beitragsersteller

Nein ich meine wenn ich raus gehe mit einer Freundin... Sagt er nein und spamt mich die ganze zeit mit nachrichten voll und sagt ich soll sofort nach hause und nicht immer raus mit ihr....

AlexausBue  01.02.2021, 08:07
@selflove01

Also alles was Du von diesem Mann schreibst hört sich aber nicht so toll an ...

Warum seid ihr zusammen, wenn er eifersüchtig und kontrollsüchtig ist und Dich viele Dinge an ihm stören?

selflove01
Beitragsersteller
@AlexausBue

Ja es sind nur so kleine dinge.... und ich habe das gefühl man kann es gut ändern.

AlexausBue  01.02.2021, 08:09
@selflove01

Warum willst Du ihn ändern?

Liebst Du ihn denn nicht so, wie er ist?

selflove01
Beitragsersteller
@AlexausBue

doch klar.... Aber ich meine wenn ich sage ich gehe heute abend mit einer Freundin was essen und er sagt NEIN DU GEHST NIERGENS HIN und so ich glaube dass kann ich ihm sagen, dass es mich stört.... Vorallem weil ich mich ja nicht für andere Jungs interessiere...

FrauKlabauter  01.02.2021, 08:19
@selflove01

Eifersucht und Kontrollsucht ist leider überhaupt keine kleine Sache und auch nicht abhängig von deinem Verhalten. Wenn er schon bei kleinen Dingen so abwehrt und dir das Gefühl gibt, dass Du ihn falsch angesprochen hast, wird er sich mit den wirklich problematischen Themen nie auseinander setzen. Mach dir bitte klar, dass er für sein Verhalten voll umfänglich selbst die Verantwortung trägt und nicht du.

AlexausBue  01.02.2021, 08:21
@selflove01

Wenn mir mein Freund verbieten würde, wo ich hingehe, dann ist das einzige, was ich mit ihm sagen will: "Ich mache Schluss!"