Meine Eltern verbieten mir den Umgang mit meinem Freund?

5 Antworten

Manchmal sorgen sich Eltern auch einfach nur und für die Kinder isses unverständlich bzw. unfair. Ich würde mal vernünftig mit denen reden.

Ich hatte selber mal so eine Beziehung als ich jünger war, da sind die Eltern meines Ex-Freundes auch einmal mit zu mir gefahren und haben sich mit meinen Eltern zusammen gesetzt. Gemeinsam haben wir dann ein Arrangement gefunden.

Ich weiß leider nicht, wie deine Eltern drauf sind und ob sie sich auf sowas einlassen würden, allerdings wollen sie dir wohl mit der Anzeige nur Angst machen, man kann nämlich nicht einfach so jemanden anzeigen xD

Hoffe ihr seid noch zusammen oder habt sogar ne Lösung gefunden.

An sich - wegen was wollen sie ihn denn Anzeigen? Sofern er keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begeht wird das schwer... Und nein, sie können dir auch nicht einfach ohne schwerwiegendem Grund den Kontakt verbieten.

Dass ihn das mitnimmt kann ich verstehen, er scheint dich wohl wirklich zu lieben und Angst haben dich zu verlieren.

Ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber ich würde einfach Mal versuchen mit deinen Eltern in Ruhe zu reden und einfach Mal sagen, was du dir dabei gedacht hast und ihnen erklären, dass er nichts damit zutun hat, ich meine er hat ja nichts getan, oder? Eltern drohen viel, einfach weil sie Angst haben, dass das noch schlimmer werden könnte und dass dann irgendwas passiert. Auf jeden Fall solltest du in Ruhe reden und niemandem Vorwürfe machen

Was hast du denn verbrochen? Es kann durchaus sein, dass dein Freund einen schlechten Einfluss auf dich hat.

Charlin259
Beitragsersteller

Bin abends zu ihm gegangen (ungefähr um 21:20 Uhr) ohne das irgendwer davon wusste nicht mal er selbst und jetzt denkt meine Mutter es ist alles seine Schuld

Lysandra13  14.05.2020, 23:16
@Charlin259

Du hast das Vertrauen deiner Eltern missbraucht.. wenn du zu ihm gehst, ist er natürlich der Grund dafür

TW1920  17.09.2020, 21:37
@Lysandra13

Naja, wirklich schlimm ist das jetzt nicht unbedingt. Und dass sie nichts gesagt hat - das kann wohl der Freund kaum gewesen sein...

Und wegen was wollen Deine Eltern ihn und seine Familie anzeigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Charlin259
Beitragsersteller

Uff keine Ahnung

JustASingle  14.05.2020, 23:18
@Charlin259

Wo es keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit gibt, da kann auch niemand angezeigt werden.