Würdet ihr euch von Freunden trennen wenn diese einen Partner haben und diesen mächtig vorschieben bei allen Dingen?
Bitte erst lesen, dann erst abstimmen.
in meiner Frage geht es darum das ihr beispielsweise ein paar Freunde habt und ihr schon Jahre befreundet seid und sehr oft etwas zusammen macht. Auf einmal bekommt ein Freund einen Partner und schiebt diesen mächtig vor eure Freundschaft.
Das heißt, es wird plötzlich zb nicht mehr miteinander geschrieben, keine gemeinsame Abende mehr, Gespräche wo man was nach fragt gibt es nicht mehr - die werden einfach vergessen, zwischen euch gibt es nichts mehr außer oberflächlichige Sachen… und solche Sachen. würdet ihr euch dann von diesem Freund trennen oder distanzieren?
11 Stimmen
5 Antworten
Jeder muss seine Prioritäten setzen, wie er/sie es für richtig hält. Ich würde dem Freund nicht nachlaufen, aber ihn weiter beteiligen, d.h. in WhatsApp Gruppe belassen und die Social Media Freundschaften etc und vermutlich auch einige Posts kommentieren oder liken etc.
Warum sollte ich mich trennen, nur weil sich der Fokus seiner Aufmerksamkeit verschiebt. Das würde nur Sinn machen, wenn ich eifersüchtig/neidisch auf die Freundin wäre. Bist du das?
Nein würde ich nicht, da man gerade am Anfang einer Beziehung viel Zeit mit dieser Person verbringen möchte. So war es bei meinem Lebensgefährten und mir. Wir haben uns Monate lang nicht mit Freunden getroffen, weil wir die Zeit zusammen extrem genossen haben.
Irgendwann gewöhnt man sich halt aneinander und findet wieder zu seinen Freunden zurück. Da würde ich mich persönlich gedulden und abwarten. Meine Freunde waren damals auch sauer auf mich, dass ich mich kaum bis nie gemeldet hab, aber ich brauchte einfach etwas Zeit und ich bereue es nicht. ^^
So bringt das dann ja nichts mehr
Ich hätte Verständnis dafür, dass die Person frisch verliebt ist und erstmal jede freie Minute mit dem Partner verbringen will.
Ich würde ein paar Wochen abwarten und dann ein ruhiges Gespräch führen nach dem Motto "ich bin auch noch da" bzw "vergiss deine Freunde bitte nicht" (ohne Vorwürfe zu machen), wenn sich danach nichts ändert würde ich darüber nachdenken die Freundschaft auf Eis zu legen.
Ich käme gut damit klar, nicht die erste Geige zu spielen.
So ein Blödsinn.
in meiner Frage geht es darum das man eine Freundschaft hat die fast unzertrennlich ist. Man macht täglich was zusammen oder unternimmt mehrere Abende miteinander in der Woche und aufeinmal wird man einfach weg geworfen weil die Person Partnerin findet. Danach gibt es NICHTS mehr von den ganzen Dingen, weil nur partner im Kopf ist. Nicht mal telefonieren ist drin.
Darum geht es nicht, in der Freundschaft zwischen euch gäbe es dann einfach nichts mehr wie vorher. Dann seid ihr einfach nur noch bekannte.