Wie frei ist Deutschland?

3 Antworten

wie sehr frei ist denn Deutschland wirklich im vergleich zu allen Ländern auf dieser Welt?

Deutschland ist so frei und souverän wie alle freien und souveränen Länder dieser Welt.

Und was ist noch verbesserungswürdig?

Deutschland müsste enger mit Frankreich und anderen Ländern, die den europäischen Gedanken voranbringen und verwirklichen wollen, zusammenarbeiten! Die gesicherte Zukunft Europas liegt nicht in seinen einzelnen souveränen Ländern, sondern in einer souveränen und freien Europäischen Union!

Gibt es überhaupt noch etwas zu verbessern in Deutschland

Welches Land kann schon von sich behaupten, vollkommen zu sein?

oder ist es tatsächlich eines der freiesten Ländern überhaupt?

Ja, das ist es, und mit ihm die Deutschen. Viele Deutsche begreifen es nur nicht!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja im weltweiten Vergleich ist Deutschland in der tat eines der freiesten Länder.

Was verbesserungswürdig ist ist natürlich Ansichtssache, die Linken hätten gerne höhere Sozialleistungen und mehr Umweltvorschriften und die Rechten hätten gerne ein starkes Militär und eine Polizei die besser ausgestattet ist und mehr darf/kann, und Libertäre wie ich hätten gerne niedrigere Steuern, keinen Sozialstaat, keine staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft, eine Legalisierung von Drogen, und einen abbau des Staatsapparates und Transparenz im Staatswesen.

In meinen Augen ist die Frage nicht wieviel Freiheit einem der Staat schenkt, sondern wie viele Freiheit die man "von Natur aus hat" einem der Staat lässt, und das ist zu wenig in meinen Augen. So wie ich anderen nicht vorschreibe was sie zu tun und zu lassen haben, und mich nicht einmische solange sie sonst keinem damit schaden, würde ich mir wünschen dass der Staat das it mir genauso handhabt.

...ooo, wo fang ich bloss an [*grübel]..

Vielleicht mit der allgemeinen Behauptung "Leider weniger als wir glauben mögen".

Viele Dinge nämlich, die im deutsch-europäischen Umland vollkommen normal und zugänglich sind wirst du als Normaldeutscher nicht haben. ...Neuestes Beispiel wieder mal die zusätzlich bedrohte Privatsphäre: die Corona-Warn-App die wir uns doch bitteschön aufs Handy packen sollen. Zu blöd nur, das man in Deutschland keine anonyme Telefonnummer haben kann wie etwa woanders in Europa.

...Du hast die Schnauze voll und möchtest am liebsten ein Robinsondasein im Wald? ...ähm ja, den Wald kannste dir kaufen- aber 'nen Wohnwagen reinstellen darfste nicht. ...Nichtmals Bäume fällen darfste, vor allem nicht im eigenen Garten. Und sollte dein Hund sterben darfste ihn auch nicht im Garten begraben, obwohl beides dein Eigentum ist.

All' solche Schildbürgergesetze bestimmen und lenken unser ach so freies Land. ;-)

StkKlaus  17.06.2020, 18:53

Die Corona-Warn-App bedroht in keinster Weise die Privatsphäre. Würdest du deine Behauptung bitte belegen?

incinoire  17.06.2020, 19:09
@StkKlaus

Eine evtl.Spitzel-App die über meine Telefonnummer Rückschlüsse auf meine Person und Gesundheitsstatus erlaubt?!?

...Warum nicht gleich ein Schild ans Jackenrevers pinnen wie damals jene gelben Judensterne? Diesmal bloß mit der Aufschrift «Vorsicht, Virenschleuder!»...ähm, No, thanks.

StkKlaus  17.06.2020, 19:13
@incinoire

Die App übermittelt nicht deine Telefonnummer und lässt keine Rückschlüsse über deine Person und deinen Gesundheitsstatus zu. Wer hat dir diese Lügen erzählt?

Falls du es noch nicht weiß: Der Programmcode der App ist öffentlich. du kannst dich jederzeit vergewissern.

incinoire  17.06.2020, 19:59
@StkKlaus

Soll angeblich irgendwie über Bluetooth funktionieren, oder? ...hm ja, seit ich weiß das man fremde Fitnessarmbänder und Smartwatches über Bluetooth abgreifen kann, ist mir gelinde mulmig.

Selbst wenn die App vollkommen legitt ist, ...was soll datt? Ich und XY stehn an der Bushaltestelle ganz alleine, plötzlich piept datt Handy von XY Alarm -weil ich 'ne gestern abgelaufene Quarantäne habe. Also schnappt sich XY sein Handy und macht ein Foto von der einzig lebendigen Person im Umkreis d.h. mir und postet irgendeinen sch_iss Hater-Post mit #Covidiot-Alert. ...Den sehn dann meine Freunde, Kollegen, Kunden und ab da is' Lynchmobspiessrutenlaufen mein Alltag, hm?

StkKlaus  17.06.2020, 20:04
@incinoire

Und wieder eine nachweislich falsche Aussage. Denn - Überraschung! - so funktioniert die App nicht.

Zusammenfassend, du hast dich genau null informiert.

incinoire  17.06.2020, 22:02
@StkKlaus

Ja, wie denn dann Schlauköpfchen?...Ich krieg zwei Tage später 'ne Message das da wer die Pest hatte und mich irgendwo angehustet haben kann??? ...pih, noch nutzloser. Bis dahin hat einer halb Neukölln angsteckt ...xD.

Btw, und was hat deine superdroopertolle App überhaupt mit deutschem gefühltem Freiheitsempfinden zu tun?...Mir ging es darum, das wir immer "gläserner" auf Kosten unserer Privat-Freiheit werden - und das kotzt mich an :-/.