Welche Länder stützen sich auf das Prinzip der freien Marktwirtschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meepow,

grundsätzlich gilt: die "reine" Form der freien Marktwirtschaft bzw. aller anderen Wirtschaftsformen gibt es nicht und wird es nicht geben.

Länder, die noch am ehesten nach dem Prinzip der freien Marktwirtschaft handeln sind z.B. die USA, Deutschland.

Streng genommen gar keines (Überall greift Vater Staat mitunter ein!).Im erweiterten Sinn der Bedeutung zB. Irland,Neuseeland,Singapur oder die Schweiz!