Kann es einen Vaterersatz geben?

3 Antworten

Dezent hin und wieder mit dem Einen oder Anderen reden über Dinge die ein Vater im Haushalt erledigen muß . Handwerklich, mit beiden Händen .

Oder hat deine Mutter keinen Bekanntenkreis mit verheirateten Männern , die deine Situation und deinen Vater kennen ?

Carrie1412
Beitragsersteller

Hat sie schon, aber die sind nicht so, dass ich mit denen super klar komme oder vertraue. Ist nicht so das verhältnis

Kuestenflieger  29.07.2018, 18:53
@Carrie1412

Schade !

Dann im Betrieb die Schlingen auswerfen ! Wie ein Cowboy bzw . wie eine Qualle im Meer . ;-))

Kannst ihn ruhig ansprechen, aber verwende lieber den Ausdruck Mentor, das ist weniger gefühlsbeladen und für Männer trotzdem ein großes Kompliment, dass sie gut annehmen können

Carrie1412
Beitragsersteller

Okay danke erstmal. Und wie dachtest du das in einem satz unterzubringen?

nonepossibile  29.07.2018, 22:08
@Carrie1412

Das ergibt sich, es kommen immer wieder Situationen in denen man etwas privater redet. Nicht stocksteif auf ihn zugehen und dann einen krampfigen Satz raus quetschen.

Ich bin froh, dass ich dich als Ansprechpartner habe

Ich habe von wenigen so viel gelernt wie von dir,finde ich echt klasse

Solche Sätze gehen immer, vorsichtig ran tasten. Wenn das Gespräch etwas tiefer geht, kannst du die Formulierung Mentor benutzen. Es ist schwierig sich da ran zu tasten, den anderen nicht überfordern

Also, wenn er nicht ganz blöde ist und ein bisschen Menschenkenntnis hat, ist ihm das bestimmt schon in den Sinn gekommen. Es gibt nonverbale Merkmale, die Dir nicht zwingend bewusst sein müssen, die Deinem Gegenüber aber auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carrie1412
Beitragsersteller

Was meinst du denn für Merkmale? Ich verhalte mich doch relativ normal