Kontakt zu Ehemaligem Lehrer als Vaterersatz?

6 Antworten

Für so eine Sache müssen die beiden einverstanden sein. Ein Kleines Mädchen hat mich zum Opa auserkoren , das geht aber nur weil ich auch einverstanden bin.

Ich habe noch zu vielen Lehrern aus meiner Oberstufenzeit Kontakt. Klar sieht man sich nicht sehr oft, aber immer wenn ich in der Gegend bin gehe ich mal in meine alte Schule. Manchmal auch mit ein/ zwei Freunden und wir gehen dann wenn alle genug Zeit haben Kaffee trinken oder so.
Das ist an der Schule auch relativ normal, dass ehemalige Schüler wieder vorbeikommen. Ich glaube das würde auch niemand weiter hinterfragen, wenn du nach Schulschluss oder in einer Pause mal vorbeischaust und deine Lieblingslehrer besuchst. Viel schief gehen kann da nicht, also versuch es doch einfach mal.

Natürlich ist man als Lehrer beschäftigt aber trotzdem hat auch er freie Zeit. Nichts spricht dagegen einen alten Lehrer anzusprechen. Ich denke das er sich eher freuen wird, das ein bekannter Schüler ihn nach den Schule nicht einfach vergisst, meinst du nicht? Wenn er dir damals geholfen hat, dann doch nicht weil es eine Pflicht als Pädagoge war, sondern weil du ihm wichtig warst. Versuche es auf jeden Fall. Du verlangst ja nicht von ihm bei ihm einzuziehen sondern einfach wieder mehr Kontakt. Versuche es auf jeden Fall. Ich denke du hast da gute Chancen! Viel Glück!

ich würde dir eher raten es abzuhaken. ein lehrer hat eigentlich kaum zeit und kapazitäten. es gibt bessere möglichkeiten solche bezugspersonen zu finden.

aber wenn social media nicht klappt dann geh mal in die schule und rede mit ihm. frag ob man die mail adressen austauschen könne um in kontakt zu bleiben und bau es langsam auf.

aber sei nicht enttäuscht wenn nicht das rumkommt was du dir erhoffst

Ostberliner auf Social Media unterwegs, dann kannst du ihn einfach mal anschreiben