Wie formuliert man ein Entschuldigungsschreiben an die Polizei?
Moin Leute,
Ich habe mich leider sehr Stark angetrunken (2.8 Promille Atemalkoholwert) sehr Respektlos und beleidigend gegenüber 2 Beamten verhalten. Es fiehlen eine Menge Beleidigungen weshalb die beiden mich auch zurecht angezeigt haben. Ich würde mich sehr gerne bei den beiden schriftlich entschuldigen für mein Fehlverhalten. Allerdings weiß ich nicht wie ich das formulieren soll. Ich möchte nicht nach Nachsicht betteln, aber die Entschuldigung sollte auch nicht zu lasch sein. Sie sollte einfach direkt sein. Kann mir da bitte einer helfen?
Ich bedanke mich recht Herzlich bei euch
MfG
3 Antworten
Sehr geehrte/-r ...
hiermit möchte ich mich für mein schlechtes Benehmen und die Ihnen entgegen gebrachten Respektlosigkeiten am .... entschuldigen.
Freundliche Grüße ....
Reicht völlig.
Gruß S.
Super. Genau so habe ich eben formuliert. Vielen Dank :)
Hallo Herr .... und...,
Unser erstes aufeinandertreffen am ........ War sehr unglücklich dieses Verhalten ist eigentlich garnicht meine Art. Deshalb möchte ich sie beide zur wieder Gut machung in Restaurant.... einladen dies soll nicht als Bestechung sondern als wieder Gut machung gelten. Es tut mir leid dass ich sie so oft beleidigt habe. Die Anzeige war natürlich deshalb auch völlig zurecht.
Viele Grüße Moin123321
Beim Essen erklärst du ihnen dann das du betrunken warst und wie leit es dir tut umd das es nicht wieder vorkommt.
Und bitte nicht zu Mcdonalds Burger King oder was anderes einladen.
Das ist Bestechung und als Entschuldigung völlig unbrauchbar.
Ihr übertreibt maßlos.
Erstens bewegt man sich gefährlich nah im Bereich Bestechung, wenn man Polizisten zu einem Essen einlädt... da kann man noch so oft sagen „soll keine Bestechung sein“...
Zweitens machen Polizisten sich wegen Vorteilsannahme strafbar, wenn sie eine Einladung in‘s Restaurant annehmen...
Und drittens haben die Besseres zu tun, als mit einem Typen, der sie bei einem Einsatz im Suff beleidigt hat und was weiß ich noch, in‘s Restaurant zu gehen.
Sehr geehrter Herr...,
ich würde mich gerne für mein Fehlverhalten gegenüber ihnen entschuldigen, da ich stark alkoholisiert war hatte ich mich selber nicht unter Kontrolle. Im Endeffekt bereue ich es und bitte um Vergebung.
Mit freundlichen Grüßen
Weil es keine ist! Es ist eine Ursache, keine Entschuldigung. Wer besoffen jemanden tot fährt, kann sich entschuldigen, wie er will. Da ist das auch keine brauchbare Rechtfertigung!
Es geht um eine Entschuldigung. Keine Absolution. Keine Heiligsprechung.
Das sollte nicht Teil der Entschuldigung sein. Und ganz so devot muss es nicht ausfallen.