Wie formuliert man diesen Elternbrief?

2 Antworten

Deine Anfrage hier könnte das Pferd von hinten aufzäumen wollen : Hierzu fehlen aber Infos in deiner gf-Anfrage :

Genaue Information und Transparenz deines Kita-Teams gegeben ?

Sinnvoll wäre m.E. , dass du an einem (nicht extra-)Elternabend Gelegenheit bekommst, das Projekt (3 Monate!) den Eltern vorzustellen.

Sind denn die "Personendatenschutzbelange" berücksichtigt ? Wieviel und welche Kinder sin d exclusiv beteiligt und richtet sich dein Brief an die oder an alle Eltern ?

Hat deine Anleitung/Fachberaterin sich dein empirische Projekt auf Machbarkeit kritisch angeschaut ? (wissenschaftl. Ansatz: Präzise Fragestellung ?/ Erhebungsmethoden ?/ Evaluations- und Auswertungsabsicht ? usw.)
All diese Punkte enthält direkt oder indirekt ein Brief an die Eltern !

So gern ich helfen will:

Schreib hier mehr und du erhältst höchstwahrscheinlich auch Antworten !

Nö... es ist DEINE Ausbildung. Also mach mal Vorschläge wie du das formulieren willst.

Vielleicht findet sich dann wer, der deine Vorschläge korrigiert.

Hmmmmm95
Fragesteller

Das ist ja das Problem ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll haha :(

nichtsonett  09.01.2019, 22:11
@Hmmmmm95

Das ist aber nicht das Problem der hiesigen Community...

Es ist DEINE Ausbildung, du willst später mal damit GELD verdienen. Willst du immer, wenn du nachdenken musst, hier um Hilfe schreien?

Hmmmmm95
Fragesteller
@nichtsonett

Bleib locker. Wenn man mir erstmal zeigt, wie man sowas macht, dann brauche ich bestimmt keine Hilfe mehr. :))) logisch oder? Wenn du keine Erfahrung hast, fragst du ja auch nach tipps und Anregungen? Keiner sagt dass jemand für mich das schreiben soll, ich will nur ungefähres wissen, damit es Klick bei mir macht :( Süß oder💖