Wie formuliere ich förmlich diese Krankmeldung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Der1Andere,

"[...] aufgrund von Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein [...]".

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst einfach zum Arzt, und schilderst ihm deine Beschwerden. Dem Betrieb sagst du einfach, dass du krank bist. Die Diagnose geht dort niemanden etwas an.

Du selbst kannst nur schreiben "Hiermit melde ich mich für Tag krank x" - ohne weiter darauf einzugehen . Sofern du keine offizielle AU brauchst

Schreiben? Du rufst an.

"Der1andere. ich war beim Arzt und bin heute oder bis zum Krank geschrieben."

Das warum geht den AG absolut nichts an.

Der Arzt stellt dir die AU aus. Du brauchst selbst nichts zu formulieren.

emesvau  10.12.2021, 11:28

Dennoch muss er den AG unverzüglich vor Arbeitsbeginn über seine Krankschreibung und die voraussichtliche Dauer informieren.