Wie fliegen die buchstaben einzeln von unten nach oben?

6 Antworten

Wenn du eine benutzerdefinierte Animation für dieses Textfeld eingestellt hast, dann geh dort in die Optionen unter "Effekt" und stell dort beim Feld "Text animieren" die Option "Zeichenweise" ein.

In Power-Point über Animation.

Die Animationen von Texten, bei Dir von Buchstaben läuft nur über die Textfelder die man auf die Folie holt und dort den Text eingibt und dann den Inhalt über das Textfeld animiert.
Mein Vorschlag: dauert einwenig aber Du bekommst damit Deinen Gewollten Effekt. Du gehst auf Einfügen --> auf WordArt --> holst Dir den ersten Buchstaben "H" und das Selbe mit den anderen Buchstaben. Die Buchstaben legst Du so nebeneinander das Du Dein Wort hast. Bedeutet, jeder Buchstabe hat nun ein eigenes Feld um sich. Nun gehst Du auf --> Animation --> Benutzerdefinierte Animation. Rechts neben Deiner Folie erscheint ein neues Fenster. Nun klickst Du den ersten Buchstaben an und animierst ihn über die Einstellungsmöglichkeiten im rechten Fenster. Das machst Du mit den anderen Buchstaben ebenso, bis Du alle durch hast.

Du müsstest sie einzeln einfügen und einzeln animieren. So würde ich es lösen.

PeterSchu  16.02.2011, 12:34

Ach, wie umständlich.

Textanimation, Option "Zeichenweise" einstellen reicht.

animationen im ppt. musst dann nur jeden buchstabe einzeln einfuegen und den pfad bei jedem buchstaben festlegen...