Wie kann ich bei Open Office impress ein Bild einfügen ohne das es zum Hintergrund meines Textes wird?

1 Antwort

Hi! Das Problem entsteht, wenn Du vor dem Importbefehl die Textbox oder ein Layoutobjekt angeklickt hast (die Rahmen und Anfasspunkte sind zu sehen). Dann wird das Bild als Hintergrund eingefügt. Stelle vor dem Import sicher, dass kein Objekt angeklickt ist durch klicken auf eine weisse Stelle der Folie. Dann müsste es klappen. Gruss Don

Damilee
Beitragsersteller

habe ich auch echo versucht es geht nicht

DonCredo  08.07.2015, 21:53

hm ... welches Folienlayout verwendest Du? ist es eins mit lauter "hier klicken" Feldern? ich verwende immer das layout "nur Überschrift" und setze den rest manuell ... es würde mir jetzt nur noch einfallen, das folienlayout mal zu verändern - aber Vorsicht, am Besten eine Kopie erstellen vor dem Ausprobieren. gruss