Einzelne Wörter (innerhalb eines Satzes/ einer Linie) bei PowerPoint mit Animation erscheinen lassen

2 Antworten

"Animation" ist eigentlich bei powerPoint der "animierte" Wechsel von einer Folie zu nächsten. Beispiel:

Folie 1: Das wäre aber...

neue Folie mit Ein-Ausblendung und Sound

Folie 2: Das wäre aber schön gewesen.

In der Präsentation ist es dann wie Zauberei. Meinst Du so etwas?

Gruß

HansJoachim58  28.05.2013, 07:59

Animation ist die eine Sache,
was Du hier fälschlicherweise beschreibst sind "Übergänge" (Überblenden).

DietmarBakel  28.05.2013, 13:44
@HansJoachim58

Hast recht @ HansJoachim58. Diese Möglichkeit habe ich noch nie benutzt. Danke für Deinen Hinweis.

Satzbeispiel:
Man sollte nie mehr Staub aufwirbeln als man selber schlucken kann.

Wenn Du nun nur: "als man selber schlucken kann." animieren möchtest,
musst Du diesen Text in einem eigenen neuen Textfeld schreiben
und oben den Reiter "Animationen" und "Animation hinzufügen" wählen.
Den ursprünglichen Text mit dem "neue Textfeld" in der Zeile ersetzen
und manuell in der Zeile ausrichten.
Um ein einzelnes Worte, wie z. B. "Staub" zu animieren, musst Du in der Zeile per Space-Taste Platz schafffen. damit Du ein neues Textfeld mit dem Wort Staub platzieren kannst.

LG aus Hessen
hans-joachim.eu