Was beudetet auf polnisch "Herzlichen Glückwunsch" oder "Happy"Birthday"?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch = Serdeczne życzenia oder frei übersetzt: Wszystkiego najlepszego. Happy Birthday = wörtlich: Szczęśliwych urodzin; so sagen wir aber nie. Wenn wir jemandem zum Geburtstag gratulieren, sagen oder schreiben wir: Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin (wörtlich: Alles Gute zum Geburtstag). Viele Grüße. Andrzej Budzowski

Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin

Sto lat bedeutet Hundert Jahre.

Herzlichen Glückwunsch (zum Geburtstag).= wszystkiege najlepszego(w dniu urodzin)  .

Am besten ist es , wenn du jemandem zum Geburtstag grtulirern möchtest und sagst : wszystkiego najlepszego w dniu urodzin .