Niemand sagte herzlich glückwunsch

10 Antworten

hm, es gibt ja so eine ungeschriebene regel, dass man es vor der 12. woche nicht verratet, und womöglich auch, dass man vor der 12. woche nicht gratuliert, vielleicht liegt es daran? wenn man sich sehr freut und deswegen damit schon herausplatzt, ist das logisch. eventuell liegt das einfach am charakter deiner vermieterin und daran, dass ihr keinen persönlichen bezug zueinander habt, sie hat es wohl einfach als information gesehen, wer weiß, privat und mit persönlichem kontakt kennt ihr euch ja nicht. menschen, mit denen ich nicht befreundet bin oder wirklich persönlichen kontakt hatte, hatten mir auch nicht zur hochzeit gratuliert, wenn sie in irgendeiner weise davon erfahren haben, und ich habe mir nichts dabei gedacht. ist halt so. glückwünsche zu privaten anliegen betrifft halt nahstehende personen, ist ja klar. und hauptsache, du freust dich :-) gratuliere dir, alles gute

sweetykissy86
Beitragsersteller

Ich denke auch dass hast du recht. Befreundeten Menschen gratulieren immer so ja aber nicht befreundeten Menschen z.b. Chef, Vermieter usw...müssen gar nix gratulieren.

stell dich mal vor, wenn ich bin nicht befreundeten Leute aber sie sagen trotzdem zu mir, bin schwanger oder Hochzeit usw.. trotzdem ich würde sie sagen, oh toll schön oder herzlichen glückwunsch.

mir fällt grad ein, ein junge Frau bin nicht mit ihr befreundet. sie hatte schon mir gesagt, sie ist schwanger. habe ihr gesagt, oh toll schön. zeigte schon meine Gesichtsfreude.

ich denke ist es zu früh und muss ich nicht jeder schwanger offiziellen informieren und in 10 wochen ist zu früh. besser sie merken, meine bauch wächst und fragen sie mir, bist du schwanger? ich denke besser so. P.S. Meine bauch wächst noch nicht und immer noch flachen Bauch und meine Gewicht wiegt immer gleich.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass man nicht zur Schwangerschaft sondern erst zur Geburt offiziell gratuliert. Vielleicht, falls irgendwas "schiefgehen" sollte.

ganz ehrlich, wenn Du darauf Wert legst, könnte ich Dir unter Umständen auch zur Schwangerschaft gratulieren, aber normalerweise macht man das nicht. Man kann seine Freude zum Ausdruck bringen, in der Art "ich freue mich mit Dir / Euch", aber ein Glückwunsch ist erst nach der Geburt angebracht. Ich hoffe für Dich, dass er Dir erspart bleibt, aber in den neun Monaten kann so viel passieren. Deshalb solltest Du nicht negativ denken, wenn Du kaum Glückwünsche bekommst...

Man gratuliert nicht zur Schwangerschaft! Erst zur Geburt! So hab ich es zumindest gelernt!

Ich finde es auch schade, wenn nicht mal so etwas den Leuten über die Lippen kommt. Ist ja keine große Anstrengung.

Dann wünsche wenigstens ich dir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)