Wie findet man Freunde/ich habe zu hohe Ansprüche?
Es ist so das ich nicht wirklich viel Freude habe und mit denen auch nicht so wirklich zufrieden bin. Ich hatte nie wirklich viele Freunde, und nie mehr als 2 zur selben zeit. Jeden Freund den ich je hatte habe ich durch Schule/Kindergarten kennengelernt, d.h. ich habe noch nie wirklich eigenständig im RL Freunde gefunden und habe daher keinen Plan wie das geht.
Ich bin leider auch sehr speziell und habe daher große Probleme Freunde zu finden die so sind wie ich. Schon seit langem wünsche ich mir halt eine Gruppe an 4-5 Freunden mit denen man alles machen kann. Ich hab halt eine Mischung aus Goth/Emo und Weeb. Ich unternehme gerne etwas, es kommt nur auf die Leute an die dabei sind, dann mache ich halt alles, habe aber auch kein Problem einfach nur irgendwo drinn oder draußen zu sitzen und zu chillen. Ich habe halt so eine "fickt euch, wir gegen den Rest der Welt Einstellung".
Da ich gerne Freunde hätte die so sind wie ich habe ich halt große Probleme Freunde zu finden, dazu kommt noch das ich (warscheinlich) eine Sozialphobie habe und so nicht einfach hingehen und mit Leuten reden kann.
Hat jemand ne Ahnung wie ich Freunde finden kann? Ich fühle mich sehr einsam da mir wirklich der soziale Kontakt fehlt.
Ich meine ich könnte Freunde haben wenn ich es wirklich wöllte, aber ich habe keine Lust einfach mit irgendjemandem befreundet zu sein damit ich nicht einsam bin.
Ganz ehrlich, denkt ihr das ich überhaupt ei e realistische Chance habe richtige Freunde zu finden?
2 Antworten
Da kannst du dir ein Beispiel am ehemaligen und inzwischen verstorbenen Republikaner John Mc Cain nehmen: Der hat 2008 die Wahl gegen den Demokraten Obama verloren und ihm ausrichten lassen: Lass uns Freunde sein und gemeinsame Sache machen. So geht Freundschaft. Die anderen müssen nicht so sein wie du und auch du nicht wie sie. Aber man schaut gemeinsam in die gleiche Richtung.
Weshalb stellst Du Dich selbst als Außenseiter hin? Jeder Mensch ist speziell in seinem Charakter, seinem Wesen, seinem Verhalten und in seinen Interessen.
Wenn Du 2 oder 3 gute Freunde hast, kannst Du Dich doch glücklich schätzen. Da spielt es auch gar keine Rolle, wo Du die kennengelernt hat. Kindergarten zählt da ganz sicher auch als "Reales Leben."
Ansonsten kann sich Dein soziales Leben auch zu Deiner vollen Zufriedenheit mit Bekannten oder guten Bekannten abspielen. Was ist zum Beispiel mit einem Verein? Dort treffen sich auch nicht nur Freunde, sondern Menschen, die gleiche Ziele oder Interessen mit Freude gemeinsam verfolgen. Das könnte doch ein guter Ansatz für Dich sein.
Vielleicht änderst Du einfach einmal Deinen Standpunkt um eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen.