Seid ihr eher Introvitiert oder extrovertiert?

Ich bin Introvitiert 68%
ich bin Extrovertiert 23%
Ich war mal Introvitiert, nun Extrovertiert 5%
Ich war mal Extrovertiert, nun Introvitiert 5%

40 Stimmen

15 Antworten

Ohh mir ging‘s vor nem Jahr einem Jahr wirklich GENAU SO!🤝

Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann oder Tipps geben kann, aber ich erzähle dir mal, wie es mir so ging.

Ich war schon in der Grundschule sehr schüchtern und hatte keine Freunde. Ich dachte immer, dass alle heimlich über mich reden, weil ich mich selber nicht schön fand. Am liebsten wäre ich einfach immer zuhause geblieben. Letztes Jahr auch noch, war ich so schüchtern und wenn egal wer mich in der Schule angesprochen hat, hab ich fast kein Ton rausbekommen. Aber meine beste Freundin ist ziemlich selbstbewusst und impulsiv. Da war nämlich ein so Junge in meiner Klasse der hat alle geärgert. Weil ich dann auch so genervt war und meine Bestie ihr Verhalten auf mich übertragen hat, hab ich dann auch mal zurück geschimpft. Niemand hatte mich gefühlt ernst genommen, weil ich keinen Ton gesagt hab. Aber ich habe seit diesem Jahr noch eine neue Freundin, die hergezogen ist. Sie ist auch ziemlich zutraulich und macht es mir so einfacher mit neuen Leuten zu kommunizieren. Die beiden stärken mein Selbstbewusstsein einfach :)

Seitdem bin ich auch überall nicht nur in der Schule viel aufgeschlossener.

Ich kann dir nicht helfen, nur du selbst kannst das schaffen. Du musst dir einen Ruck geben, ich weiß dass es einfacher gesagt als getan ist, aber so ist das immer. Ich denke es kommt auch total auf dein Umfeld drauf an, ob du schüchtern bist oder nicht.

Liebe Grüße & alles Gute🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Introvitiert

Ich hab öfter gelesen, dass jene, die besonders gut mit sich allein sein können, sehr intelligent sind. Freu.

Ich war mal Extrovertiert, nun Introvitiert

Hi

Ich war mal extrovertiert, habe dann aber angefangen so sehr an mir selbst zu zweifeln und mich zu hassen, dass es mir unangenehm wurde, wenn mich jemand ansieht. Ich wurde introvertiert und bin mittlerweile extrem schüchtern, obwohl ich früher kein Problem hatte, mit anderen Leuten zu reden.

Ich kenne also beide Seiten.

Meiner Erfahrung nach sind introvertierte Mensxhen oft eher angenehmer als sehr extrovertierte. Klar ist man ab und zu mal genervt, wenn sich der/die andere etwas nicht traut, aber zu 90% der Zeit, ist ein introvertierter Mensch meiner Meinung nach angenehmer.

Nur für introvertierte Menschen ist es oft schwererer, weil es anstrengend ist, sich durchgehend zu fragen, ob, was man tut komisch wirkt oder sich fragt, was andere über einen denken.

Ich werde versuchen, wieder etwas extrovertierter zu werden und wenn es mir gelingt, werde ich dir auf jeden Fall Tipps geben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war mal Introvitiert, nun Extrovertiert

Im Kindergarten und Anfang der Grundschule war ich noch sehr introvertiert (und schüchtern), Kontakt mit Menschen außerhalb meiner Familie fiel mir schwer, hat sich dann aber in den späteren Jahren in der Grundschule geändert, inzwischen kann ich sagen: Zum Glück.

Es ist für mich inzwischen so schön, spontan neue Menschen kennenzulernen und ich habe allgemein viel mehr Spaß.

Gruß

Eragon

Ich bin Introvitiert

Also ich bin halt eher lieber allein aBer es fällt mir auch nicht so schwer auf andere zuzugehen