Wie findet ihr sowas??

12 Antworten

Dann antwortet man eben, danke für die Rückmeldung und sie darf sich gerne nochmal melden sollte es mit der anderen Person doch nicht hin hauen.

Denkst du wirklich, die hat nur auf dich gewartet und du wärst die einzige Interessentin? So was passiert eben und das muss man auch nicht persönlich nehmen

Ich würde antworten: "Danke, fürs Bescheid geben. Ich finde es schade das es nicht geklappt hat. Falls sich was anderes ergeben sollte, kannst du/können sie sich gerne melden."

Ich denke zwar, dass sie sich eh nicht mehr meldet und wenn sie sich wirklich melden würde, würde ich die RB nicht nehmen. Da ich denke, dass sie es sich nochmal anders überlegen würde oder dich dann nimmt, aber dann rauswirft. Mir ist letzteres nach 12 Tagen Pflegebeteiligung schon passiert, nur wollte die mich vorher eigentlich schon.

Urlewas  25.09.2024, 14:21

Aus einer schlechten Erfahrung auf alle Menschen zu schließen, finde ich schade. Man weiß ja auch nicht, warum du „rausgeworfen“ wurdest. Aber es kann ja auch umgekehrt sein (ist mir auch schon passiert…!) , dass die neue Reitbeteiligung nach ein paar Wochen merkt, dass es doch nicht so richtig harmoniert mit dem Pferd, oder eine Baustelle den Weg erschwert, oder sie von Unfall/ Krankheit ereilt wird, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht absehbar war…

ABCDEFG222760  25.09.2024, 16:13
@Urlewas

Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich wurde rausgeworfen, weil der Besitzerin des Pferdes plötzlich einfiel, das Tier verkaufen zu wollen. Sie sicherte uns zu, dass wir uns bis zum nächsten morgen überlegen sollen, ob wir es wollen. Als wir dann am gleichen Tag (also der Tag, an dem wir es hörten) nachmittags hingefahren sind war das Pferd bereits weg. Ja klar muss es nicht immer harmonieren oder die RB wird krank, aber dann hätte man doch zumindest mal beide testen lassen können, um zu sehen, ob es wirklich so gut passt, wie die Besitzerin denkt. Das Ganze hier ist nur meine persönliche Meinung und mein Weg, wie ich das Problem lösen würde. Tut mir leid, wenn es falsch rüber kam.

Urlewas  25.09.2024, 16:40
@ABCDEFG222760

In diesem Zusammenhang klingt „rausgeworfen“ nun auch nicht wirklich hart. Wenn du nun leider doch nicht (mehr) benötigt wurdest, weil sich die Angelegenheit erledigt hat, ist das doch kein „Rauswurf“.

ABCDEFG222760  01.10.2024, 15:56
@Urlewas

Die Tatsache war, dass ich zu der Besitzerin Jahre zuvor schon zum Unterricht gekommen bin und es dann an dem Abend per Nachricht hieß, dass ich nun da das Pony ja jetzt verkauft ist, nicht mehr kommen kann, also auch nicht zum Unterricht, obwohl sie ja auch noch andere Ponys zum Reiten gehabt hätte. Drum schrieb ich rauswurf.

"Danke fürs Bescheid geben und viel Erfolg!" - Fertig.

Danke für die Information und viel Erfolg für die Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Wie ich das finde? Ganz normal. Sie hat sich für jemand anderen entschieden und teilt dir mit, dass du dir den Weg sparen kannst. Alles klar.

Ich würde reagieren, indem ich ich gratuliere, alles Gute wünsche, und vielleicht noch anmerken, dass sie meine Kontaktdaten gern behalten darf, falls sie doch wieder Berdarf hat, und sei es für vertretungsweise für den Urlaubs - oder Krankheitsfall.

Damit bleibt man zumindest in der Warteschleife, falls die gefunden Reitbeteiligung innerhalb der Probezeit doch noch wegfällt. Ausserdem wirkt man angenehm und wird eventuell weiterempfohlen an andere Besitzer, die im selben Stall jemanden suchen.