Wie findet ihr so meine Handschrift?

13 Antworten

Wenn man die Handschrift in der darüber liegenden Tabellen sieht, die sind wie Tag und Nacht. Daher wird die untere Schrift nicht Deine sein, sondern die von jemand anderen.

Amxlxx
Beitragsersteller

Das obere ist von einem das Heft was ich über die Ferien ausgeliehen habe von meiner Freundin weil ich in der Schule einen Test schreiben muss. Ich war nämlich oft krank in der Schulzeit und hatte deswegen nicht alle Hefteinträge und hab mir da Heft geliehen um zu lernen

Simon1080  08.08.2020, 14:52

heheh.. Meine Schrift ist nicht hal halb so schön wie die obere XD

Ist das wirklich deine Handschrift? Also die Schrift, mit der du immer schreibst, auch wenn es eilig ist?

Letztlich ist es ja nur Druckschrift, wenig Individualität, nichts, was deiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht.

Aber auf uns kommt es doch eigentlich nicht an. Wichtig ist, dass Dir gefällt, wie du schreibst...

Ich persönlich finde es immer schade, wenn jemand nichts eigenes entwickelt und erinnert mich an einen Kollegen, der auch mit 35 noch Schul-Schreibschrift schreibt. Oder eine ehemalige Lehrerin von mir, die auch mit über 80 nie von ihrer Tafelschrift weggekommen ist...

Trotzdem: DIR muss es gefallen, niemand anderem!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst

sieht alles sehr korrekt und leserlich aus. Aber es ist mehr Druckschrift und keine Schreibschrift.

Isendrak  08.08.2020, 14:54

Hat denn irgendwer behauptet es wäre Schreibschrift?

Druckschrift ist mMn keine Handschrift.

Isendrak  08.08.2020, 14:53

Sondern?

Okay, es wurde wohl ein Stift dazu benutzt, aber willst du das ernsthaft als Argument für "Nein, das ist keine Handschrift sondern eine Stiftschrift" oder vergleichbares benutzen?

Isendrak  08.08.2020, 15:02
@latricolore, UserMod Light

Handschrift und Druckschrift sind aber nicht zwingend das selbe...

Man kann sowohl Druckschrift als auch Schreibschrift mit der Hand (oder hal mit dem Schreibwerkzeug, welches man in der Hand hält) schreiben als auch beides mit nem Drucker zu Papier bringen...

Also nochmal: Wenn handgeschriebene Druckschrift keine Handschrift ist, was dann? o.O

Nicht individuell, Schreibschrift hat mehr Charakter.