Wie kriege ich eine schöne Handschrift?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären ein paar Tipps: http://www.helpster.de/themen/schoenschrift

Und mein persönlicher Tipp dazu: Nie mit Kuli oder Filzer. Nimm 'nen richtigen Füller, damit schmiert man nicht so schnell mal was hin. Damit ist man eher "gezwungen", ordentlicher zu schreiben ; )

fang an einfach mal ein paar sätze zu schreiben, und bemüh dich dabei. am besten langsam und konzentriert, wenn nötig jeden buchstaben einzeln, solange bis es dir gefällt. dann nochmal und nochmal und nochmal, der rest kommt mit der übung, aber dabei nicht schlampig werden !

Schreibst du druck- oder schreibschrift wenn du schreibschrift schreibst versuch auf druckschrift umzustellen hab ich auch gemacht seither ist meine schrift viel schöner geworden '

Versuche es doch mal in so einem linierten Heft für Schulanfänger, dort kannst du üben, gleichmäßig zu schreiben, weil dort die entsprechenden Höhen der großen und kleinen Buchstaben mittels Linien abgegrenzt sind. Dann vor allem langsam schreiben. Mit der Zeit wird es dir dann auch schnell gelingen. Am besten mit einem Füller oder Fineliner schreiben, beim Kugelschreiber braucht man zuviel Kraft.