Könnt ihr meine Handschrift lesen?

Nein 53%
Ja 47%

38 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

wenn ich mir Mühe gebe ja.

Und wenn du so dann nen Deutschaufsatz schreibst, dann hat dein Lehrer wohl auch kein Bock es zu lesen. So sind unsere Lehrer.. die machen sich nicht die extra Mühe für einen Schüler, wenn es noch andere Aufsätze gibt die man korrigieren muss.

Üb vllt für eine schönere Handschrift

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Nein

Tut mir leid nicht wirklich versuch ein wenig zu verschnörkelt aber ich bin nicht wirklich gut in Schriften lesen.

Nein

Man kann es entziffern, ist aber mühsam und schön ist sie nicht. Zu eng, zu krakelig und zu verschnörkelt.

Eine Handschrift muss nicht schön sein, aber wenn die Lesbarkeit leidet sollte man schon darüber nachdenken was zu verändern. In deinem Fall würde es schon helfen, wenn du darauf achtest nicht so eng zu schreiben.

Ja

Aber manchmal muss ich zweimal hinschauen, wenn die Buchstaben zu eng aneinander stehen. Die breite Feder deines Füllers (oder was das sonst ist) macht das sicher nicht einfacher zu lesen.

Du verschnörkelst zu viel und so wirkt das Schriftbild unruhig und wird schwer leserlich. Sicher liest du selbst auch lieber eine gleichmäßige Schrift - es müssen ja nicht gleich Druckbuchstaben sein.