Wie findet ihr Rishi Sunak?

6 Antworten

Er sieht gut aus und ist intelligenter als Liz Truss.

Das war's dann aber auch schon aus meiner Sicht mit dem Positiven.

Sorry, hab noch vergessen: Sein Englisch ist vorzüglich - bühnenreif.

Aber warum gibst du schon die Richtung der gewünschten Antwort vor?

  • Er ist übrigens nicht der erste Hindu.
  • Seine Herkunft ist auch nicht Indien. Seine Eltern kommen aus Indien.
  • Er SIEHT sich auch nicht als BIPOC (wenn ich mal den von dir gewählten Begriff benutze) - er IST BIPOC.

Aber ansonsten ist das eine völlig angemessene Frage ...

;-)

trans64
Beitragsersteller

Er hat eine Internationale Herkunft = Migrationsgeschichte

trans64
Beitragsersteller
@trans64

In Deutschland hat er demnach auch eine Internationale Herkunft/Geschichte.

Laut Statistischem Bundesamt hat jeder Mensch dessen Eltern eine haben auch in über 99% der Fälle eine Internationale Geschichte/Herkunft

Den kennt kaum jemand, deswegen werden die Leute hier dir kaum Auskunft geben können.

Waldmeister1234  25.10.2022, 00:49

Ich kenne ihn wohl gut, da ich mir sämtliche Parlamentssitzungen auf Sky News International anschaue. Es ist meist lustig, ich habe Zeit, da ich schon Rentner bin und es gut um seine Englischkenntnisse zu verbessern.

Er ist sicherlich, dass Beste, was die Tories derzeit haben. Im Vergleich zu Boris Johnson ist er ruhig, sachlich, pragmatisch, vernünftig und höflich (was nichts negatives gegen Boris Johnson heißen soll). Zudem hat er ein enormes Fachwissen im Bereich der Finanzen sowie der Wirtschaft. Er war nicht umsonst der Finanzminister. Während der Covid Pandemie war er bei der britischen Bevölkerung sehr beliebt und bekam den Spitznamen "Dishi Rishi".

Ich denke, dass er eine faire Chance verdient hat und dies sage ich, der durch und durch Labour ist.

Er ist wohl der einzige bei den Tories, der die Partei unter Kontrolle bringen kann beziehungsweise das Land in ruhigere Fahrwasser bringen kann. Wenn er es nicht schafft, schafft es keiner. In diesem Fall gibt es aber sowieso Neuwahlen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

trans64
Beitragsersteller

Bei Politiker:innen geht es nicht nur um Inhalt, sondern auch um Biologische Eigenschaften sowie Selbstbezeichnungen, Background etc

BeviBaby  24.10.2022, 22:39
@trans64
Bei Politiker:innen geht es nicht nur um Inhalt, sondern auch um Biologische Eigenschaften sowie Selbstbezeichnungen, Background etc

Nein, es geht in erster Linie um den Inhalt. Mit biologischen Eigenschaften, Selbstbezeichnungen und Background kann man nämlich KEIN LAND REGIEREN. Und DAS ist es worauf es ankommt. Und DAS ist es, woran letztlich auch deine 'Qualität' in der Position bemessen wird... nämlich darin wie du deinen JOB MACHST.

Und ich frage mich gerade, warum ein mittelalterliches Fantasy-Feudalsystem aus einer polnischen Buchreihe fortschrittlicher ist als du...
Ehrlich: Wenn Philippa Eilhart ihre Mitverschwörer beim Coup of Thanedd so ausgesucht hätte, dann wäre doch das gesamte Kapitel an Altersschwäche gestorben noch ehe irgendwas passiert wäre...

trans64
Beitragsersteller
@BeviBaby

Das ist deine Meinung. Jedoch gibt es Länder wie z.B der Libanon wo es Quotierungen gibt für die Mitglieder / die Ämter. Z.B

  • Das Staatsoberhaupt muss maronitische:r Christ:in sein,
  • der Parlamentspräsident muss schiitische:r Muslim:in sein,
  • der Regierungschef muss sunnitische:r Muslim:in sein,
  • der Oberbefehlshaber:in der Armee muss Christ:in sein.
BeviBaby  24.10.2022, 22:51
@trans64
Jedoch gibt es Länder wie z.B der Libanon wo es Quotierungen gibt für die Mitglieder / die Ämter.

Spricht ja nicht unbedingt FÜR diese Länder. Und wenn man sich mal die Politischen Indizes anschaut, dann sollte man eigentlich erkennen, dass das Land nicht als Vorbild zu sehen ist.

Abgesehen davon, dass auch solche Quoten nichts mit meiner Aussage zu tun hat. Ich habe lediglich erwähnt, dass Herkunft, Aussehen und Selbstbezeichnung nichts sind womit man ein Land regieren könnte.
Und das ist keine MEINUNG; das ist ein FAKT.

Auch wenn ich es natürlich super lustig fände, wenn wir in Witcher 3 der Wilden Jagd gegenüberstehen und alle sind in totaler Kampfbereitschaft, die Bösen rücken an, die Apokalypse steht kurz bevor... und dann tritt Philippa Eilhart vor 'Ja, wisst ihr was, Leute. Ich bin eine lesbische, behinderte Frau'.

Und SOFORT löst sich alles in Wohlgefallen auf, denn durch diese selbstbezeichnung, die Behinderung und das Geschlecht KANN die Wilde Jagd ja gar nichts andere tun, als sich Philippa Eilhart zu Füßen zu werfen, die Waffen niederzulegen und sämtliche Pläne sofort zu vergessen.

Silicium58  25.10.2022, 07:55
@trans64
Biologische Eigenschaften

Was ist damit gemeint?

Alle Politiker und Politikerinnen, von denen ich je gehört habe, sind oder waren höhere Säugetiere aus der Ordnung der Primaten, sämtlichst mit gattungsadäquaten biologischen Eigenschaften.

Selbstbezeichnungen

Du schreibst, Sunak wäre jemand, "der sich als BIPOC ansieht".

Wo hast du gelesen, dass Sunak diesen ideologisierten Begriff gebraucht hat, um sich selbst zu beschreiben?

Unabhängig davon: "Selbstbezeichnungen" und "Background" mögen für eine politische Karriere eine gewisse Relevanz haben, nicht aber für die politische Arbeit.

Da geht es allein um Inhalte, deren Vermittlung und deren Umsetzung.

z.B der Libanon wo es Quotierungen gibt für die Mitglieder / die Ämter

Der Libanon ist deswegen unregierbar, nicht handlungsfähig und dem Wohlwollen schiitischer, sunnitischer, christlicher und drusischer Milizen unterworfen.

Eines der kaputtesten Länder überhaupt, und kein gutes Beispiel, wenn man Quotierung befürwortet.

Midgardian  01.11.2022, 06:03
@trans64

Bei Politikern geht es in erster Linie um Inhalte. Der Background kann eine Rolle spielen, sofern er die Inhalte beeinflusst. Selbstbezeichnungen sollten gar keine Rolle spielen, da sie beliebig sind.

sowie erster Mann der Hindu ist.

Er ist der erste Mann, der Hindu ist? Da Glückwunsch...

Super Vermögender Mann, der eine Elitäre Ausbildung hatte.

Warum ist das eine Schwachstelle?

Jedoch überwiegen seine positiven Eigenschaften die der Negativen.

Weder das Aussehen, noch die Herkunft qualifizieren jemanden für ein politisches Amt. Allerhöchstens Bildung, Ausbildung und Erfahrung, die bei dir jedoch ein großer Minuspunkt sind. Offen gestanden ist gegen dich ja noch die Loge der Zauberinnen revolutionär fortschrittlich. Die gehen zwar davon aus, dass Männer grundsätzlich ungeeignet für wichtige Positionen sind, nehmen aber auch nicht jede depperte Frau auf, sondern nur Damen, die wirklich was auf dem Kasten haben.

Und ich glaube nicht, dass Philippa Eilhart mit Margarita Laux-Antille und einem Glas Wein mal auf einem Diwan saß und überlegt hat 'Hm... also positiv... sie ist ne Frau. Negativ... sie ist strunzdoof... aber die Positiven Aspekte überlagern die negativen'.

Offen gestanden... da könnte ich Rita ausnahmsweise mal verstehen, wenn sie sich mit Alk zuschütten will, anders hält man das ja nicht aus...

Wie findet ihr Rishi Sunak?

Hab noch keine Meinung zu ihm. Ganz im Gegensatz zu dir, da ist meine Meinung nämlich eher negativ.

verreisterNutzer  28.10.2022, 10:45

Laut dem Fragesteller qualifiziert Hautfarbe und Religion sehr wohl für jeden Posten und jede Auszeichnung (siehe die anderen Fragen von ihm), hauptsache, man ist nicht weiss, männlich und christlich

trans64
Beitragsersteller

Er hat unter anderem vorher Verloren, da er ja Reich ist und Elitär.

Das hat die aktuelle Premierministerin ausgenutzt und vorgeworfen die Nöte der Bevölkerung nicht zu kennen

Das, was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir recht gut.

Seine Herkunft ist nicht Indien. Die Eltern stammen aus Indien.

Ein Vermögen und eine elitäre Ausbildung zu haben ist an sich noch "schlimmes". Es kommt darauf an, wie er dazu kommen ist. Wie viel er davon zum Beispiel für soziale Projekte ausgibt.

stufix2000  25.10.2022, 17:37

Na, hauptsächlich ist seine Ehepartnerin, Frau Murty, eine „Steueroptimieretin“, obwohl in GB lebend, meldete sie sich dort ab, nur um nicht unerheblich Steuern zu sparen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10700929/Rishi-Sunaks-heiress-wife-drops-non-dom-status-announces-pay-UK-taxes.html

Als Frau des Finanzministers eine prima Idee.

Bodesurry  25.10.2022, 18:07
@stufix2000

Sie hat Besserung versprochen und möchte nun Steuern in Engalnd zahlen. Mal schauen, ob der Tatbeweis kommt.

Wenn der Mann nur einen funken Anstand hat läßt er zügig Neuwahlen anberaumen. Seine Partei hat sowas von Versagt, da fehlt leglische Legimitation das Land weiter zu führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Waldmeister1234  25.10.2022, 01:13

Sie wissen, dass Rishi Sunak dies nicht machen kann (da die Parteispitze dagegen sein wird) beziehungsweise auch nicht machen wird, da Neuwahlen ein absolutes Fiasko für die Tories wären.

Ich bin durch und durch Labour und mir würde es gefallen, wenn seine Partei aus dem Parlament gefegt werden würde. Aber ich finde, dass er eine faire Chance verdient hat. Dies sage ich nicht, weil er indische Wurzeln hat, sondern weil ich ihn etwas kenne, da ich mir immer sämtliche Parlamentssitzungen anschaue.

Er ist ruhig, sachlich, vernünftig sowie pragmatisch. Zudem hat ein enormes Fachwissen im Bereich der Finanzen sowie der Wirtschaft. Er war nicht umsonst der Finanzminister. Ich halte viel von ihm und dies obwohl ich - wie erwähnt - durch und durch Labour bin. Von Liz Truss habe ich übrigens nie etwas gehalten.

Er ist wohl der einzige bei den Tories, der die Partei unter Kontrolle bringen kann beziehungsweise das Land in ruhigere Fahrwasser bringen kann. Wenn er es nicht schafft, schafft es keiner. In diesem Fall gibt es aber sowieso Neuwahlen.

Er hat eine faire Chance verdient und soll diese auch bekommen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

DieMelanie222  25.10.2022, 08:56
@Waldmeister1234

Danke für den kleinen Einblick

Die nächsten Monate werden wohl zeigen ob es für Ihn eine Chance ist oder ein Fluch. Er hat da ja einen ziehmlichen Scherbenhaufen geerbt. So wie ich das sehe nicht nur wirtschafts und innenpolitisch sondern auch inner parteilich.

Es hängt viel davon ab ob er es schafft die Spinner um Boris Johnsen aus dem rechten Parteilager unter Kontrolle zu bringen und unten zu halten.

Das die Torrys keine Neuwahlen wollen und zu vermeiden suchen denke ich auch. Ob Sie es aber durchhalten können hängt auch von "der Straße" ab.

So oder so ich hoffe das GB sich wieder fängt, kein Mensch mit Verstand aus Mitteleuropa kann sich ein schwaches, an der Staatspleite kratzendes GB wünschen.

Waldmeister1234  01.11.2022, 22:11
@DieMelanie222

Danke für den Kommentar. Dies war nett. Bedauerlicherweise finde ich erst jetzt die Zeit entsprechend zu antworten.

Ich gebe Ihnen vollkommen recht und dies was Sie geschrieben haben, stimmt absolut.

Wenn es aber jemand schafft, das ganze Theater bei den Tories und im Vereinigten Königreich unter Kontrolle zu bringen, ist es wohl Rishi Sunak. Es war jedenfalls mal schon gut, dass er Minister mit reichlich Erfahrungen beziehungsweise Wissen ernannt hat und nicht nach persönlichen Vorlieben beziehungsweise Sympathien gehandelt hat.

Die nächsten Monate sowie Jahre, werden sicherlich hart sowie schwierig. Dies trifft auch für die anderen europäischen Länder zu, aber die Briten haben eben noch mit dem Brexit zu kämpfen. Es wurde schon angekündigt, dass es ziemliche Einsparungen im Bereich des Sozialstaates sowie des Gesundheitswesen geben soll.

Ich finde aber auch, dass der Zusammenhalt im Vereinigten Königreich meist etwas größer ist als zum Beispiel in Deutschland. Dort hilft man sich meist etwas mehr und es geht humaner sowie menschlicher zu. Daher halte ich Untergangsfantasien auf Großbritannien als überaus verfrüht.

Es ist aber schön, dass Ihnen die Briten auch so am Herzen liegen und Sie sich um deren Wohlergehen sorgen. Ich hatte schon sehr oft mit ihnen zu tun und sie haben mich immer überaus freundlich sowie fürsorglich behandelt. Ich kann absolut nichts negatives über sie sagen. Mir sind die Briten sogar um einiges sympathischer als die Deutschen, obwohl ich selbst Deutscher bin. Daher tat es schon weh, wenn man in letzter Zeit viele hämische Kommentare oder Begriffe wie Inselaffen lesen musste. Für mich bleibt das Vereinigte Königreich trotz allem einer der besten Länder auf der Erde.

Alles Gute und eine schöne Zeit!