Wie findet ihr Regenbogenparaden?

Schlecht 42%
Mir nicht wichtig 23%
Sehr Wichtig 17%
Gut 11%
OK 8%

66 Stimmen

10 Antworten

Sehr Wichtig

Ich finde sie sind sehr wichtig aber falsch rüber gebracht. Viele sehen es als Treffpunkt zum saufen oder kiffen oder Party jedoch sollte es eher eine Art Demo sein da Menschen getötet werden in manchen Ländern nur weil sie schwul oder lesbisch etc. Sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Richtig und wichtig. Wieso? Siehe Intoleranz und Hass, auch hier in den Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Schlecht

Hey

Ich selbst bin Asexuell, doch identifiziere mich einfach als ICH BIN EINFACH ICH. Diese Paraden stören mich, Kinder fangen an nicht mehr das Regenbogen in den Regenbögen zusehen, sondern diese Community. Ich habe nichts gegen Menschen die zbs. Schwul etc. sind, aber man muss nicht gleich so auf die Straße damit rumlaufen. Eure Gefühle sind euch überlassen, aber so ein Aufschwung ist definitiv nicht nötig.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rjinswand  11.06.2024, 12:03
Ich selbst bin Asexuell, doch identifiziere mich einfach als ICH BIN EINFACH ICH.

WoW... so einfach kann es sein... sollte jeder machen.

Emily120909  19.06.2024, 18:25

Wenn du selbst Asexuell bist, wieso verpönst du andere, die in deinem Alter sind und auch deren Sexualität erkunden wollen?

Ussrneed  19.06.2024, 19:58
@Emily120909

Ich gehe auch nicht zu einen fremden und frage “Hilfe, bin asexuell??” Also bitte sowas behaltet man für sich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man sowas doch nicht einfach ins Internet postet, also bittii 🙄. Das sind sehr persönliche Fragen und ich finde dass Menschen heutzutage zu sehr auf ihr Sexualität konzentriert sind…. lebt euer Leben, aber private Dinge könnt ihr zumindest für euch behalten!

Gut

Das sind Menschen die sich selbst feiern, mit einem fröhlichen bunten Fest im Zeichen der Toleranz. Wer das schlecht findet hat wohl nicht nur ein Problem.

Sehr Wichtig

Sehr wichtig, da immer noch genug Menschen aufgrund ihrer Sexualität gehasst, beleidigt, geschlagen oder ermordet werden und noch immer genug Länder dies unter schwere Strafe stellt, braucht das Thema noch mehr Aufmerksamkeit bis keiner mehr um sein Leben fürchten muss, wenn er sich Outet.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map