Wie findet ihr partner tausch?

7 Antworten

Hallo Hallokitty7777,

dort, wo Menschen nur ihren eigenen Bedürfnissen folgen, kann ein Partnertausch schnell auf Menschen fokussieren, die einem die Bedürfnisse am besten folgen lassen (befriedigen). Dabei geraten andere Menschen ins Abseits. So kann es auch bei einem Partnertausch gehen.

Was anderes ist es, wenn sich Menschen liebe - und das gleich universal, damit sie am meisten davon haben. Was sie haben und teilen ist dann gleichermaßen für einander Einheit, Fülle und größtmögliche Freiräume. Das belassen und achten sie aber auch anderen nichtbeteiligten Menschen.

Damit schließt sich der Kreis der Einheit um z.B. mehrere Partnerschaften, wo die Partner*innen auch außerhalb der "eigenen" Partnerschaft einen Umgang miteinander so pflegen, wie sie ihn aus der Partnerschaft kennen. Es wird dabei niemand ins Abseits gestellt, auch nicht bei Abwesenheit, da die Einheit alle zusammenhält.

Hätte jemand aber komische Gefühle, integrieren die anderen diese Person sofort (wieder) in deren Mitte. Kommt jemand mit dieser erweiterten Einheit nicht zurecht, üben alle anderen Rücksicht auf diese Person - und lassen dann ggf. so etwas wie Partnertausch einfach sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Gut, wenn du mit einem tauscht, dessen Partner viel besser als deiner aussieht.

Halte ich nichts von, aber jedem das seine...

Hatte ich hinter mich gebracht. Die Folgen sind verheerend.

Kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage.