Wie findet ihr meinen mikro camper Ausbau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mega cool.

Erinnert mich bisschen an TopGear BBC bei dem Afrika Abenteuer, wo sie die Quelle vom Nil suchen.

Leonmaurice62
Beitragsersteller

Hey danke für dein Feedback🙏

Schaue ich mir mal später an das Afrika Abenteuer (:

Nnaallaa  23.06.2024, 20:52

Ja stimmt mich auch

Ich find es gut gemacht. Die Euro Kisten sind gut befestigt/zu befestigen? Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Heckklappe als Dach zu verwenden, also wenigstens horizontal fixieren zu können, womöglich noch, etwas zu vergrößern, mit abnehmbaren Teilen. (Da fiele dir sicher auch was ein.)

Leonmaurice62
Beitragsersteller

Hey danke für dein Feedback 🙏

Ja die Euro Boxen die direkt am Kofferraum sind, wo das Waschbecken seinen Platz gefunden hat, werden quasi zwischen Bett und umgeklappter Rückbank eingeklemmt. Auf Bild eins sieht man diesen Höhen Unterschied ganz gut. Die zwei weiteren Euro Boxen, die hinter dem Waschbecken stehen, werden zu einem von einer anti Rutsch Matte gehalten und ebenfalls vom Bett eingeklemmt. Also die ganze Konstruktion ist quasi nicht fest im Auto verbaut, da ich immer die Möglichkeit haben wollte alles ohne bleibende Schäden auszubauen.

Danke für die Idee mit der Heckklappe (:

Hast du die Rückbank drin gelassen? Die darf auch raus, gibt mehr Platz und reduziert das Gewicht. Ansonsten coole Sache ;)

Solarzelle aufm Dach nicht vergessen.

Leonmaurice62
Beitragsersteller

Hi! Danke für dein Feedback🙏

Rückbank wurde rausgenommen und die lehne wurde drinnen gelassen, so konnte ich eine fast ebene Fläche zaubern. Solarpanel mit power Station kommt in Zukunft noch.

MfG

SpitfireMKIIFan  24.06.2024, 00:10
@Leonmaurice62

Tipp: LFP-Akkus zum Fertigeinbau sind mittlerweile spottbillig geworden (100Ah unter 300€), da kann man ordentlich sparen im Vergleich zu einer Power Station.

Find ich richtig cool liebe campen gehen viel spaß! Echt super hätte ich auch gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 6 Jahren Eiskunstlauf

Kompakt, mehr braucht man nicht. Hast du eine Kühlmöglichkeit? das wäre das I Tüpfelchen.

Leonmaurice62
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback 🙏🏼

Momentan habe ich eine typische kühl Tasche wo man dann z.B Eis oder kühl Akkus reinpacken kann. Demnächst werde ich mir aber eine power Station mit solar panel holen und an die werde ich dann eine Strom betriebene Kühlbox anschließen.

MfG