Wie findet ihr meine selbstgeschriebene Kurzgeschichte “Winterliebe”?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich mag die Geschichte 50%
Ich mag die Geschichte nicht 28%
Geht so 22%

9 Antworten

Geht so

Den Anfang finde ich gut, das Ende nicht.

Anders als viele anderen hier, stört es mich gar nicht, dass du dich für ein schlechtes Ende entschieden hast. Ich finde allerdings die Ereignisse ab Verfolgung des Briefes komplett unrealistisch und den Tod auch viel zu abrupt.

Geht so

Schön angefangen und dann stark nachgelassen, das Ende kam jetzt extremst abprupt und unerwartet. Vielleicht war das ja aber genau dein Ziel? Kommt auf die Intention an, hat natürlich auch etwas Melo dramatisches was es wieder gut macht

Ich mag die Geschichte

Ich finde es gut. Das Ende ist unerwartet, aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil.

Ich mag die Geschichte

Ich bin selbst nebenberuflicher Autor und neben Romanen ebenfalls Kurzprosatexte.

Dass sie wie ein Zeitungsartikel geschrieben ist, kann ich nicht bestätigen, es passt zu einer typischen Kurzgeschichte. Einige Sätze könnte man vielleicht umformulieren, der vorletzte Satz im zweiten Absatz ist wirklich etwas zu lang, aber insgesamt fand ich deinen Schreibstil flüssig. Auf Rechtschreib- sowie Kommafehler habe ich jetzt nicht geachtet, da es ja jetzt in erster Linie um den Inhalt geht.

Auch wenn sie sehr kurz ist, ist zu erkennen, dass er so verliebt ist, dass er alles andere nicht mehr wahrnimmt und sogar bereit dafür war zu erfrieren.

Wie er jetzt letztendlich erfroren war, ob er gestolpert ist und sich nicht mehr nach Hause bewegen konnte oder ob er sich verirrt hatte, erfährt der Leser nicht, aber muss er auch nicht.

Ich mag die Geschichte

Ich bin sehr beeindruckt!

Deine Kurzgeschichte ist sehr gut geschrieben :)

Immer weiter so.❤

smileybaum
Fragesteller

Danke für das Lob :)!