Wie findet ihr Mädchen es, wenn Jungs Autos mögen und fast nur über Autos reden?

6 Antworten

Also... ich fände es langweilig, wenn er die ganze Zeit über etwas redet, was mit mir nichts zu tun hat und womit ich nichts anfangen kann. Egal ob er nun ein Autonarr ist oder Fan einer bestimmten Hunderasse, oder eine bestimmte Sportart ausübt... es würde mir erstens zeigen, dass er nur um sich selber und seine eigenen Interessen kreist, und dass ich mit ihm so wenig gemeinsam habe, dass ich mir weiteres Kennenlernen einfach spare, weil es sowieso zu nichts führt.

Hallo 1SEGA,

es kommt auch auf das Thema an. Mit Autos hast du einen Lieblingsbereich männlicher Angeberei zu fassen. Mädchen sind nicht dumm. Du fällst auch auf die Produkte kluger Marketingabteilungen herein, die Männer zu veralbern gelernt haben. Die Autos sehen ja heute alle wie Haifische aus, die anderen Autos Angst einjagen wollen. Geistiger Stand 7jähriger Jungs. Noch einmal: Mädchen sind nicht dumm.

Es wäre sogar geschickter, wenn du den Mädchen die Namen von Pflanzen und Bäumen sagst. So einer interessiert sich für die Natur, eine hochkomplexe Angelegenheit. Das interessiert die Mädchen zwar auch nicht, aber so manch einem Mädchen ringt das schon bisschen Respekt ab. Und solch eine ist meist nicht die dümmste.

Im Ernst: Gut ist zum Beispiel, wenn du dich über viele fremde Länder schlau machst. Gute Musik. Gute Filme.

Über die Autos kannst du dich mit deinen Kumpels unterhalten. Machst du ja auch schon so.

Viel Glück!

1SEGA
Beitragsersteller

Seit dem ich geboren bin kannte ich mich super mit Autos aus einfach schon damals mit 3 alle Marken wie OPEL Peugeot Mercedes BMW VW Skoda usw.. gewusst und im Kindergarten Erinnerungs Album nur Autos gemalt.

Ich könnte es einfach nicht sein lassen es nicht mehr auf meine Nummer 1 zu haben.

Aber in Sachen Ländern und Kulturen bin ich eigentlich schon Gut informiert.

LG

WisperndesGras  18.10.2020, 20:26
@1SEGA

War bei mir auch so. Sie sind ja auch faszinierend, gerade für kleine Jungs. Aber sind die heutigen Autos nicht alle gleich und völlig langweilig? Sie sehen doch alle gleich aus, von den Größenstandards mal abgesehen.

Bei mir waren die Autos damals noch sehr unterschiedlich. Mein erstes Auto dann ein NSU 1000 C. Googel die Karre mal. Meine Freundin und ihre Mutter standen damals in der Tür und flöteten in höchsten Tönen: "Ist der süß!" ich wäre fast im Erdboden versunken.

Aber in dem Alter war ich von der ganz großen Leidenschaft schon lange weg, sondern habe mich für dieses tolle Mädchen interessiert.

Bin zwar ein Mann, aber ich kann hier aus meiner eigenen Erfahrung vieles beisteuern, das vielleicht einiges erklärt. Ich war mal einige Zeit ziemlich aktiv in der Alt-Opel-Szene und hatte neben meinem Alltagsauto (einem Mercedes C180) einen leistungsstarken 3,2-Liter-Omega von 2003; einen der Letzten der Serie in neuwagenähnlichem Zustand aus erster Rentner-Hand, der ein Liebhaberstück gewesen ist und wegen Zeitmangels innerhalb meiner Opel-Kumpels in liebevolle Hände abgegeben wurde. Noch immer habe ich ein grundsätzliches Interesse an Autos und Youngtimern sowie im Speziellen älteren Modellen von Opel und Mercedes.

Heuet kann ich ehrlich drüber reden. Meine Freundin hat das zwar immer soweit ausgehalten, aber dass wir mal vorübergehend getrennt gewesen sind lag unter anderem auch daran, dass ich mich viel zu intensiv um meine Autos, die damit zusammenhängenden Freundschaften, Ersatzteilbeschaffung, Autotreffen, Ausfahrten und Ähnliches gekümmert und meine Freundin vernachlässigt hatte.

Sie hatte damals psychische Probleme, die ich in meinem Opelwahn nicht erkannt hatte oder nicht erkennen konnte, weil sich fast alles in meiner Freizeitgestaltung direkt oder indirekt um Opel und meinen Omega gedreht hatte. Ich weiß keine großen Einzelheietn mehr, aber auf dem Zenit der Autowelle habe ich wahrscheinlich auch mit meiner Freundin ständig über den Opel geredet oder dass ich jetzt wieder neue seltene Opel-Prospekte aus den 80ern und 90ern bei Ebay ersteigerte, ein seltenes Ersatzteil für den Omega bekam, einen alten Kadett erfolgreich in gute Hände vermittelte oder jemandem einen rostfreien Kotflügel für den Ascona-C in Baikalblau oder Polarweiß organisieren konnte oder ich mal wieder auf einen Kaffee mit dem Chef des lokalen Opel-Händlers Youngtimeraktivitäten besprochen hatte oder ihr ankündigte, dass es freitagabends wieder spät wird, weil ich irgendeine Opel-Aktion am Laufen habe und direkt von der Arbeit noch wo hin fahren muss um einen Kadett zu besichtigen oder ein Holzlenkrad abzuholen usw., das alles nur beispielhaft.

Und das ging einfach nicht mehr. Ich habe das erst realisiert, als ich morgens nicht mehr neben ihr aufwachte und nach 1000 Morgen die erste lieblose Nacht verging, ich abends allein vor dem Fernseher saß und niemand mehr da war, mit dem ich über gewisse Dinge oder auch die kleinen Problemchen des Alltags reden konnte. Glücklicherweise fanden wir wieder den Weg zurück - übrigens zu dem Zeitpunkt, als der Opel Omega verkauft war und ich wieder klarer denken konnte.

Will sagen: Wenn es obsessiv ist und es keine Grenze mehr kennt, findet keine Frau das mehr attraktiv - selbst dann nicht, wenn sie langmütig ist, Nachsicht hat, dem Ganzen aufgeschlossen gegenüber steht und ich muss sagen, meine Freundin hat generell an vielem Interesse, ist sehr gütig und akzeptiert vieles/man kann mit ihr über alles reden; sie fuhr einige Zeit Opel und stand auch alten Autos nie skeptisch gegenüber, aber ich war einfach zu extrem mit meinen Autos. Es war nur einfach zu viel - es ist wie mit allem im Leben. Ich habe wie gesagt noch immer Interesse an Youngtimern und auch unser C180 hat einen gewissen Stellenwert inne und wird gepflegt und gehegt, aber es artet nicht mehr aus. Aus Fehlern lernt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1SEGA
Beitragsersteller

Haha könnte halt echt ich gewesen sein ;)

Alt-OPEL ist einfach das beste.

Schade dass du den Omega nicht mehr hast ein wunderschönes Auto 🚗 ja leider finden manche Mädchen oder Frauen dass echt nicht schön.

Aber was will man machen wenn man halt als Hobby etwas bestimmtes hat.

Ich werde einfach mit ihr nicht drüber reden und nur Antworten wenn sie mich darüber etwas fragt.

LG Danke

rotesand  18.10.2020, 20:27
@1SEGA

Das ist auch der falsche Weg und macht dich unglücklich. Dein Hobby bedeutet dir etwas und sollte nicht unterdrückt werden. Alles andere wäre Selbstbetrug.

Jeder kann Hobbies/Interessen haben, ganz normal. Lieber solltest du jedoch bei einem Mädchen darauf achten, dass es Themengebiete gibt, für die ihr euch beide interessiert, ansonsten könntest du dich uninteressant für sie machen.

Ich kann dir auch als Mann sagen das es niemand gut findet wenn du nur über Autos redest, vorallem nicht wenn dein Gegenüber sich nicht dafür interessiert.

Es gibt auch Frauen die sich für Autos interessieren, mit denen du auch darüber reden kannst. Es kommt halt immer darauf an mit wem du redest.

Vorallem Details solltest du dir sparen wenn dein Gegenüber keine Ahnung hat. Wenn jemand nicht mal nen 3er BMW von ner S-Klasse unterscheiden kann, interessiert es ihn auch nicht wie viel PS ein Auto hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung