Wie findet ihr Isabell Werth?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sie nicht ganz so. Als sie zumindest nicht mein Vorbild. Aber ich nehme mir meine Vorbilder eher bei reitern die ewas in niedrigeren Klassen reiten, weil so gut werde ich wahrscheinlich nie😅 alsonistbdas auch mit dem Vorbild nehmen schwirig.

Sie ist aber nicht ohne Grund so erfolgreich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich denke sie gewinnt/kriegt hohe Wertnoten nur noch wegen ihrem Namen. Außerdem kann ich @Punkgirl absolut zu stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon ewig und habe ein Pony

ich bin kein dressur-crack und versuche es mal diplomatisch.

sie ist niemand, dem man nacheifern sollte und taugt nicht als vorbild.

es gibt andere, die als vorbild taugen: ingrid klimke, penelope leprevost... wenn man sie sich schon aus dem mainstream-turniersport holen muss... sie zeigen, dass pferdegerechtes reiten auch im grossen sport möglich ist.

und wieder das übliche: verwende keine bilder zum hochladen, an denen du keine rechte (gekauft) hast. ich habe gehört, isabell werth nimmt es da ziemlich genau...

bitte nimm das bild raus. wir wissen auch ohne das bild, um wen es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  30.06.2020, 07:07

Isabell weth kann aber auch ordentlich reiten. Das dsrf man auch nicht vergessen. Und sollte sie nicht immer als Tierquälerin darstellen.

Was soll sie dsn machen? Sie muss ja das zeigen was die Richter wollen, und muss die Pferde Besitzer zufrieden stellen, sonst bringen die Ihre Pferde ganz fix zu jemanden anderen

Horsegirl421
Beitragsersteller

nicht alle wissen das villeicht ;) Danke für deine Meinung aber ich nehme es nicht raus

Sie ist eine reine Kraft Reiterin und der Rücken ihrer Pferde hängt permanent durch, wie das Bild auch wieder schön beweist.

Ich halte von ihr also gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Shiraunddati  30.06.2020, 07:09

Stimmt so auch nicht. Schau dir doch einfach mal an wie sie zum Bei3 mit Gigolo unterwegs war. Und am Bildern eine Meinung abzugeben ist auch unfair. Du weißt ja gar nicht was in dem Moment war.

Punkgirl512  30.06.2020, 07:47
@Shiraunddati

Ich kenne auch die Videos mit Gigolo noch. Und auch da ist sie schon lange nicht mehr fein geritten und hat LDR bzw eng einstellen bereits befürwortet und genutzt. Auch da hing stets der Rücken durch.

Mit Bella Rose ebenso. Auch Satchmo, katastrophale "Piaffen" die den Namen gar nicht verdient haben. Es ist nicht alleine an diesem Bild. Keine Sorge... Grundsätzlich hängen die Rücken ihrer Pferde durch. Ich meine, bei dem Eintritt zu dem Bild war sie dazu nochmal richtig schön den vorne zurecht Riegeln, ordentlich mit Kraft.

Es ist Kraft reiten, aber keine Kunst mehr. Schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich mag sie nicht. Und meiner Meinung nach ist sie auch kein so gutes Vorbild.

Ihre Pferde laufen oft mit durchhängendem Rücken (siehe Bild) und es wird auch gerne mal die Wirkung der Kandare/ dem Gebiss ausgenutzt. Mir gefällt generell einfach ihre Art zu reiten nicht. Aber da hat jeder eine andere Meinung.