Sattelbaum gebrochen - Kosten!?

3 Antworten

Das kommt darauf an, WAS gebrochen ist. Wenn es nur das Kopfeisen ist, wirds nicht so teuer. Einen kompletten Sattelbaum (Sitzfläche) längs gebrochen, lohnt sich wahrscheinlich nicht. Villt. habt ihr in der Nähe einen Sattler oder ein Reitsportfachgeschäft, die sich deinen Sattel einmal anschauen. Wenn der Sattel schon recht abgenutzt ist, muss er vllt. auch etwas aufgepolstert werden.

Nein es ist nicht das Kopfeisen ! In dem Sattelbaum ist naja sowas ähnliches wie ein Loch wo oben das Plastik 'raus kommt' ! Werde den Sattel morgen mal zum Sattler bringen :-) Nein den kann man nicht auf/abpolstern , da ist das Cair-System drin :o)

Hallo, um eine konkrete Aussage zu machen, muß ich den Sattel in der Sattlerei haben. Reitsport Schwarz GbR Friedrich-Ebertstr. 14 88239 Wangen.

mfg www.reitsport-schwarz..de