Wie findet Ihr Helikopter-Eltern ?

4 Antworten

Gefährlich für die ganze Gesellschaft.

Kinder, die nicht lernen, daß sie für sich selbst einstehen müssen, und daß ihre Handlungen Konsequenzen haben, werden unerträgliche, manchmal sogar gefährliche Erwachsene.

https://www.youtube.com/watch?v=PY4l1Nn9XfY

Abstand. Außer ihr wollt Kinder erziehen, die später absolut unselbständig werden. Dann könnt ihr gerne den Weg einschlagen.

Ich frage mich, ob Tiegermütter eine Gattung der Spezies Helikoptereltern sind. aber mal Spaß bei Seite. Meine Mama ist eher eine Löwin. sie hat für uns stets gekämpft, aber uns auch gelehrt, für uns selbst einzustehen.

Bild zum Beitrag

Kampfhubschrauber "Tieger"

die Eltern meiner besten Freundin haben gewisse Züge von Parentes Helicopter gezeigt. Sie haben enorm drauf gedrängt, dass Töchterlein studieren geht, die hat dann aber heimlich hinter ihrem Rücken eine Ausbildungstelle angenommen und ist Kaufmännin geworden, oder wie das seit Gender so heißt...

 - (Schule, Kinder, Eltern)

Ich empfinde diese als auch sehr nervig. Doch man muss sich auch fragen, warum sie so geworden sind. Vll. steckt eine Prägung dahinter und sie wollen nicht, dass ihr Kind das selbe passiert.