Was sind Helikopter Eltern eigentlich?

3 Antworten

Eltern, die scheinbar jederzeit "wie ein Helikopter" über ihren Kindern schweben wollen. Die kontrollieren, bewachen, vor jeder Kleinigkeit und jedem Sandkorn beschützen usw.

Wapiti201264  08.12.2017, 14:52

Genau. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ausser, dass solche Eltern wahrscheinlich dringend eine Therapie bräuchten... -.-

Das sins Eltern, die ihre Kinder nicht erwacshen lasen werden wollen.

Die Kinder werden auf Schritt und Tritt begleitet. Jedes Wehwehchen wird hochgespielt. Die Kinder dürfen NICHTS allein machen.

Überfürsorgliche Eltern. Bei jeder Beule zum Arzt, ständige aufsicht über das Kind - also nicht allein irgendwohin gehen lassen, mischen sich bei Streitigkeiten unter Kindern ein (sehr peinlich) - natürlich auf Seiten ihres Kindes ohne die Sachlage zu kennen, genauso bei Stress in der Schule

usw.

Sie lassen ihre Kinder nicht selbständig werden, weil sie alles überwachen und organisieren. Sämtliches Leben wird vom Kind ferngehalten