Wie findet ihr das, wie fie Eltern peinliche Sachen aus der Kindheit vor versammeler Runde erzählen?

6 Antworten

Ich finde das heute noch ekelhaft, wenn Leute auf diese Weise ihre Kinder bloßstellen. Meine Exgattin macht das gelegentlich mit meinen Jungs!

Als meine eigene Mutter mal so anfing, habe ich gefragt, ob sie weiß, dass ich es bin, der ihr Altersheim aussucht. Daraufhin gab es ein klärendes Gespräch und seither ist Ruhe!

finde und fand das noch nie gut, bin nach Möglichkeit aus dem raum gegangen

vor und nach der pubertät lacht man sich darüber gemeinsam schlapp, weil es so gut wie keine kleinen kinder gibt, die bis zum alter von ca. 5-6 jahren nicht irgendwelche pleiten, pech und pannen produziert haben.

während der pubertät ist fast alles "peinlich", liegt am chaos der gefühle

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Das stimmt, während der Pubertät ist vieles schwer und das wissen die Eltern ja auch. Wäre es dann aber nicht auch angebracht, ein bisschen Rücksicht zu nehmen? Gibt ja genug andere Themen zum erzählen :)

So ziemlich alles in diese RIchtung zeigt dass die Eltern einen nicht als Erwachsenen respektieren können oder wollen. Meine Ma ist da auch Profi drin. Hatte sich dann aber ganz fix erledigt als ich dann mal erzählt hab was ich als Kind schon so warhgenommen hatte obwohl man dachte ich check nicht was los ist.

Im Gegenzug könnte man dann eventuell auch etwas erzählen, als sich die Eltern daneben benommen hatten.

Dann hört das nämlich erfahrungsgemäß ziemlich schnell auf.