Wie findet ihr Frauen mit Hornbrille?

3 Antworten

Wie findet ihr Frauen mit Hornbrille?

Naja, ich finde Brillen generell nicht so toll, insbesondere bei Frauen bin ich der Meinung, dass so ein Teil nichts positives zur Attraktivität beiträgt, sondern bestenfalls den sowieso vorhandenen Status erhält. So eine monströse Fassung wie die in deinem Link gefällt mir persönlich nicht; davon abgesehen, dass sowas bei nicht geringer Stärke kaum tragbar wäre.

(ich hoffe, damit niemanden zu beleidigen, bin leider selbst Brillenträgerin und gehe davon aus, dass es auch okay ist, wenn man schreibt, dass man den Look nicht so toll findet).

Aber ich fand diese Frau irgendwie total mutig.

Wieso mutig? Die trägt halt eine Brille, wie Millionen anderer Leute auch - wüsste jetzt nicht, was das mit Mut zu tun haben sollte.

So was finde ich absolut unattraktiv und assoziiere es tatsächlich mit Männern, die um 1990 herum so um die 60 gewesen sind und braune Sakkos trugen - ich denke da irgendwie an den Politiker Hans-Jochen Vogel, den ich aber immer sehr sympathisch fand.

Ich finde es auch wie du latent komisch, dass diese "Mode" wieder gekommen ist, und bin nicht der Meinung, dass es jungen Frauen bzw. irgendeinem steht. Bei diesen gesetzteren Herren war es ja damals so, dass man es verstehen konnte - Brillenmode gab es seinerzeit kaum, das Kassengestell war in aller Munde und selbst Kinderbrillen sahen so bieder aus wie etwas kleinere Brillen, die eigentlich für ältere Herren konzipiert worden sind.

Es kommt auch bei aller Toleranz für mich "komisch" rüber, dass Leute ca. aus meiner Generation so was tragen, die sich früher über irgendwelche älteren Herren und deren "hässliche Brillen" amüsiert haben dürften oder über einen Mitschüler, der so was trug, weil seine Eltern ärmlich waren und das kostenlose Kassengestell das Maß aller Dinge war (so was habe ich in meiner Schulzeit miterlebt). Sorry, das ist ... befremdlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find‘s total fürchterlich - da will wohl jemand einen auf intellektuell machen, am besten noch eine Brille mit Fenstergläsern. Das sage ich als Brillenträger…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung