Wie findet ihr folgende Bahnprojekte in Deutschland?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt
  1. Wir müssen gleichziehen weil die Schweizer und Ösis sind längst weiter
  2. jetzt wird es halt gebaut und die Strecke ist eine Alternativroute von Frankfurt nach München, entweder über Nürnberg oder über Stuttgart
  3. wird schon längst fleissig gewerkelt und der Hauptbahnhof war halt doch etwas unaansehlich, wird jetzt alles in einem Abwasch gemacht.
  4. längst notwendig die Strecke ist überlastet
  5. ziemlcih unnötig
  6. Werde ich nicht mehr erleben, die erfahrung lerht das wir hier wohl von 20 Milliarden Euro sprechen müssen
  7. Lückenschluss drigend notwendig
  8. ist notwendig, man muss echt nicht mit Diesel rumfahren
  9. ganz nett aber nicht notwendig
  10. Ausbau würde auch genügen
  11. wenn der Tunnel kommt muss die Strecke ausgebaut sein
  12. sinnvoll und wird aktuell gebaut
  13. ist Parellelverkehr, nur wegen Kapazität
  14. punkt 26 werde ich nicht mehr erleben

Ruenbezahl  20.04.2024, 08:36
  1. Die Schweizer haben mit dem Brennerbasistunnel nichts zu tun, die haben ihre eigene Alpentransversale mit dem Gotthardtunnel gebaut. Der Brennerbasistunnel verläuft zwischen Nordtirol und Südtirol und wird wahrscheinlich 2032 in Betrieb gehen. An der südlichen Zulaufstrecke beginnen demnächst die Bauarbeiten, so dass sie rechtzeitig fertig wird, die nördliche Zulaufstrecke durch Nordtirol ist bereits in Betrieb, in Bayern geht aber nichts weiter. Die dortige Zulaufstrecke wird frühestens 2050 in Betrieb gehen, so dass der BBT für 20 Jahr eine teure Kathedrale in der Wüste bleibt.

Ich schreibe nur zu Punkt 4. Deutschland hat sich in einem Staatsvertrag mit der Schweiz zum viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn auf den Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels verpflichtet.Der ist seit mehr als 7 Jahren in Betrieb, südlich von Offenburg ist mit Ausnahme des Katzenbergtunnels noch nichts passiert.

  1. Praktisch
  2. Gut und spart Zeit
  3. Schön
  4. Kenne ich nicht
  5. Kenne ich nicht
  6. Kenne ich nicht
  7. Kenne ich nicht
  8. Kenne ich nicht
  9. Kenne ich nicht
  10. Kenne ich nicht
  11. Kenne ich nicht
  12. Kenne ich nicht
  13. Muss wohl sein
  14. Kenne ich nicht
  15. Kenne ich nicht
  16. Kenne ich nicht
  17. Kenne ich nicht
  18. Kenne ich nicht
  19. Kenne ich nicht
  20. Kenne ich nicht
  21. Kenne ich nicht
  22. Kenne ich nicht
  23. Kenne ich nicht
  24. Kenne ich nicht
  25. Kenne ich nicht
  26. Kenne ich nicht