Wie findet ihr es, wenn Leute ständig mit Airpods rumlaufen?

Ich meine nicht im Wald beim Joggen oder wenn in dieser Gegend eh nichts los ist. Es ist auf Gegenden mit vielen Leuten und viel Verkehr bezogen (Autos, Bus, Bahn usw.).

Viele haben diese Dinger ständig im Ohr, auch wenn man mit anderen/in Gruppen unterwegs ist und andere Leute reden.

Es geht nicht um IM BUS ODER IN DER BAHN. Damit es auch jeder mal versteht. Damals in der Schule wurde bei uns einer von der Straßenbahn erfasst und getötet. Aber natürlich kriegen hier wieder einige die Frage falsch in den Hals und meckern rum.

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ist mir egal, weil... 69%
Finde ich nicht gut, weil... 27%
Finde ich gut, weil... 3%

35 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es um die Sicherheit im Straßenverkehr geht, finde ich es sehr bedenklich, weil es ist auch sehr gefährlich, wenn durch die laute Musik keine Hupe oder Fahrradschelle mehr gehört wird. 🎶🎵🎶🎵

Ansonsten ist es mir egal, wenn diejenigen z.B: sicher im Zug oder Bus sitzen und es somit auch zu keinen gefährlich Situationen kommen kann.

Es ist zwar schade, wenn diejenigen dann daß Grüßen nicht mitbekommen, aber so what ,dass ist ja nicht aus purer Absicht,sondern weil sie' s wirklich nicht gehört haben. 🎶🎵🎶🎵

Ich finde es da hingegen unhöflich, wenn trotz ohne Air Pods in den Ohren, absichtlich nicht gegrüßt wird und stattdessen am besten noch durch "einen hindurch gesehen wird ".

Ist mir egal, weil...

Soll jeder machen wie er will. Ich persönlich finde dass kabellose inears nicht so toll aussieht.

ich bin nie mit Kopfhörern draußen unterwegs. Ich finde das gefährlich und ich fühle mich unsicher quasi taub draußen unterwegs zu sein

StrongHeart
Beitragsersteller

Die meisten kriegen meine Frage wieder mal in den falschen Hals...

Du immerhin nicht.

TJDettweiler  16.01.2023, 00:44
@StrongHeart

Ja, ich verstehe es auch nicht. Manchmal hat man das Gefühl dass die Leute nicht richtig lesen und deshalb die Perspektive nicht verstehen also die Frage missverstehen

StrongHeart
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder für eine deutsche Spießerin gehalten von manchen 🙄 Ich kenne wie gesagt jemanden, der damit vor die Straßenbahn gelaufen und gestorben ist.

Das passiert ständig, dass die Leute meine Fragen falsch verstehen. Keine Ahnung, ob es an mir oder an denen liegt haha.

TJDettweiler  16.01.2023, 00:49
@StrongHeart

Vielleicht liegt es auch an dem Mehrheitsprinzip. Oftmals argumentieren die Leute: „wenn es alle so machen, ist es auch in Ordnung“

StrongHeart
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Es ist normal geworden. Jeder läuft doch draußen damit rum. Keiner interessiert sich mehr für seine Umwelt.

TJDettweiler  16.01.2023, 00:53
@StrongHeart

Das stimmt ja. Vielleicht weil man lieber online kommuniziert.

ich muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht

StrongHeart
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Wenn ich mir vorstelle, dass alle damit rumlaufen würden. Omg ne. Ich bin zwar jetzt auch nicht mega extrovertiert, aber mal mit Fremden kurz reden, wieso nicht?

Gute Nacht 😄

StrongHeart
Beitragsersteller

Jap, das meine ich auch, also dass es gefährlich sein kann.

In Bus und Bahn höre ich auch ständig Musik. Da sitzt man ja nur.

Finde ich nicht gut, weil...

Zumindest wenn sie sich so verhalten, wie in Deinem Beispiel. Ich habe gestern im Zug mit einem Freund telefoniert und beim Aussteigen hatte ich keine Motivation, die Kopfhörer abzusetzen. 😅 Bis zum Fahrrad habe ich sie dann drin gelassen. Auf dem Weg war ich sehr aufmerksam. Dann finde ich das in Ordnung. Wenn mich jemand begrüßen würde, hätte ich auch gesehen, dass er etwas sagt und sie abgesetzt. 😊

Ist mir egal, weil...

Huch ich fühle mich angesprochen

Also zumindest wenn ich alleine draußen unterwegs bin, hab ich immer ausnahmslos Kopfhörer drin

Aber mit Freunden finde ich es mies respektlos, wie kann man überhaupt mit Freunden Musik hören? Das nimmt einen ja voll die Energie wenn man sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren muss 🤔

Solche Leute check ich null

Woher ich das weiß:Hobby

StrongHeart
Beitragsersteller

Hahaha, dachte ich mir 🤣

Ist mir egal, weil...

Ich höre auch oft Musik wenn ich unterwegs bin oder telefoniere über meine Kopfhörer. In der Bahn möchte ich gar nicht mit anderen (fremden) reden 🤷‍♀️