Zu laut Musik?

gfuser123456  29.05.2024, 21:49

Hey, wie lange am Tag hörst du denn damit? Und hast du schon mal nach dem Absetzen der Kopfhörer ein Piepen oder so leichte "Taubheit" im Ohr gehabt?

JULIAAA10
Beitragsersteller

1-2 h und ja hatte ich auch starke Kopfschmerzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ständig laute Musik hörst , kriegst du irgendwann Tinnitus. Der geht dann nicht mehr weg. Auch mit 75 dB ist es sehr schädlich

Laute Geräusche generell sind halt einfach schädlich und du solltest nicht länger als ne halbe Stunde laut Musik hören.

Und AirPods sind halt einfach kacke und dementsprechend haben sie generell keine gute Qualität (zumindest im Preis-Leistungsverhältnis. An sich sind viele andere Kopfhörer auch nicht besser...)

Je länger Lautstärke auf das Gehör einwirkt, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gehör Schaden nimmt.

Das gilt für jedes Alter.

Wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du mit 20 Jahren vermutlich schon ein Hörgerät benötigen.

Je leiser du hörst, um so gesünder für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mit so wenig Lautstärke auszukommen wie möglich, gerade wenn du langfristig Spaß an Musik haben willst.
Ein Hörgerät ist ein Hilfsmittel, das einem zwar bei Hörschaden hilft, aber definitiv kein gesundes Gehör ersetzen kann.
Kuck dir mal die Berichte alter Rockmusiker an, die ihrem Gehör nachtrauern.