Wie findet ihr es wenn Lehrer mit Schülern flirten (egal ob auf ernst oder nd)?

7 Antworten

Flirten ginge zu weit. Aber Spaß miteinander zu haben, ohne bewusst einen Schüler bzw. eine Schülerin zu bevorzugen, wäre in Ordnung.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. (allerdings nicht immer)

Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte ein Verhältnis mit seiner Lehrerin, die er dann auch geheiratet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das macht man einfach nicht. Auch wenn es nur ein Scherz ist so etwas kann Ganz Schlimm Ausgehen.

Als ich auf eine Sekundarschule ging gab es einen jungen Lehrer der ständig mit den Mädchen geflirtet hat. Es gab dann einen Vorfall in dem ein Mädchen dann missbraucht wurde.

Der Lehrer wurde gefeuert und das Mädchen hat dann die Schule gewechselt.

BBasti89M  03.10.2024, 20:15

Missbrauch ist etwas ganz anderes. Wer so etwas tut, muss es sich überlegt haben. Jedenfalls ist das leider meistens so. Zudem ist das auch zurecht strafbar.

Unprofessionell und mehr als merkwürdig.