Wie findet ihr es, wenn euer Partner euch Fremdgehen unterstellt, obwohl ihr die Treue in Person seid, und er (wahrscheinlich) nicht ohne ist?

Ups, diese Umfrage kacke da war ausversehen.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beziehung 50%
Hinterhältig 50%
Fremdgehen 0%

14 Antworten

Hinterhältig

Wer selbst ein arschiges Verhalten an sich hat, versucht das gern, auf andere zu drehen, um von sich abzulenken. Das sollte man aber nicht hinnehmen, sondern Klartext reden.

Ich wäre zutiefst verletzt und gekränkt, wenn mein Freund wirklich glauben würde, dass ich fremdgehen könnte.

Ich lege sehr viel Wert auf Anstand und Aufrichtigkeit- insbsonders im Handeln. Mich selbst schliesse ich mich da auf keienn Fall aus- im Gegenteil, ist es eine der wertvollsten Dinge, die man meiner Meinung nach geben kann.Ich würde nie meinem Freund fremd gehen (können). tatsächlich ist es so, dass wenn ich Jemand liebe interessieren mich andere Männer einfach nicht mehr- auch unebwusst nicht.

Ich kan nicht beurteilen, iw ich reagieren würde, wenn mein Freund mir femdgeht- aber eins wäre ganz sicher- Mein Vertrauen in ihn wäre nachhaltig dahin- auch in anderen Dingen.

Ich war und bin der Auffassung- solllte man unglücklich in einer Beziehung sein, etwas vermissen oder gar nicht mehr das empfinden, dass einen am Partner hält- sollte man VORHER mit diesem reden und vor allem bevor man auf die Idee kommt fremdzugehen. Etwas anderes würde ic mir selbst nie verzeihen und würde mich selbst zu einem Menschen machen, den ich verabscheuen würde.

Fl0ckee
Beitragsersteller

Tolle Antwort

Das ist ein Niveau bei dem ich mich ganz schnell vom Acker machen würde. Da gäbe es auch nichts zu diskutieren. DAS braucht kein Mensch.

Hinterhältig

Es ist erstaunlicherweise immer derselbe Typ Mann/Frau, der einem Untreue unterstellt. Wenn du selbst untreu bist und somit wohl viel lügen und vertuschen musst, wirst du irgendwann paranoid und vertraust auch dem Partner nicht und unterstellst ihm/ihr Untreue.

Fl0ckee
Beitragsersteller

Ich würde mir eher die Hand abhacken als fremdzugehen

Scheint euch beide nicht viel zu nehmen, wenn du sowas sagst wie er hat wahrscheinlich was mit einer Hoe - dann bist du genau wie er und unterstellst ihm etwas was wahrscheinlich nicht stimmt. Vielleicht ist er ebenfalls "die Treue in Person"?

Und nur weil Bekannte das sagen, heißt das doch noch lange nicht das es stimmt? Wieso redest du nicht mal mit ihm darüber, anstatt blind auf das zu vertrauen, was andere dir erzählen?