plötzlich so fremd?

8 Antworten

Warum darf man andere nicht hübsch finden? Deswegen möchte man ihn noch lange nicht zum Partner.

und wenn du mal ganz ehrlich zu dir wärst, müsstest du zugegeben, dass du auch ganz fremde Menschen ansiehst und die hübsch findest...

per hat sich für dich entschieden, weil alles passt. Mach es nicht mit deiner unnötigen Eifersucht kaputt

zu einer Beziehung gehört auch wesentlich mehr als jemanden hübsch zu finden

Ob man jemanden hübsch findet oder nicht, ist eine Meinung, wenn man sich die Frage danach stellt. Seine eigene Meinung verliert man nicht, nur weil man eine Beziehung eingeht. Hübsch können andere Leute sein, oder siehst du dich als attraktivste Frau der Welt? Sorry, aber wie eingebildet. Ich denke es mangelt dir an Selbstvertrauen, daran solltest du arbeiten. Durch deine Eifersucht wird sich dein Partner von dir entfernen.

ssyno  21.05.2019, 22:47

das muss nicht zwangsläufig passieren. es soll auch männer geben, die das mit einem durchstehen. weil sie eben nicht oberflächlich sind.

Ihr seht euch jetzt täglich und eure Treffen haben etwas von ihrer Exklusivität verloren. Wenn ihr beisammen seid, dann nicht mehr, weil euch die gegenseitige Anziehung dazu bringt, sondern weil ihr euch zwangsläufig über den Weg lauft.

Ein Stück weit ist also die Spannung raus zwischen euch. Das ist ein negativer Nebeneffekt des an sich positiven Zusammenlebens.

Ihr telefoniert nict mehr täglich, ihr schreibt viel seltener und folgt einander vielleicht auch auf Facebook & Co. nicht mehr so intensiv. Das schafft Platz für die Frage: Woran denkt er jetzt eigentlich den ganzen Tag? Nur noch an dich? Weil er dich ja nicht gesehen hat.

Und deine Fantasie blüht in einer Art und Weise auf, die du vorher nicht gekannt hast. Diese Fantasie wird als Eifersucht bezeichnet. Das hast du ja auch schon selber gemerkt. Ich wollte dir nur erklären, woher sie kommen könnte. Dann kannst du sie vielleicht auch besser einordnen und bewältigen.

Denn bewältigen musst du sie, vor allem wenn du einen Partner hast, von dem du selber ganz "objektiv" sagst, dass er sich eigentlich nichts "zuschulden" kommen lässt.

Eifersucht ist übrigens immer mit einem Mangel an Selbstwertgefühl verbunden, der auf den anderen projiziert wird. Natürlich gibt es auch andere hübsche Frauen. Vermutlich gibt es sogar hübschere und attraktivere als dich. Aber es gibt eben nur eine, die er als Freundin hat und anscheinend auch haben will.

Das darfst du dir immer wieder gerne vor Augen führen, wenn dich die Zweifel überkommen.

Ich schaue mir auch gerne geile Motorräder an und fahre trotzdem meinen alten Karren weiter. Weil ich ihn "liebe".

zusammen ziehen ist halt was anderes, als getrennt wohnen. Da nimmt man normale Verhaltensweisen vielleicht ganz anders wahr. Was bedeutet denn "rein optisch schön finden"? :D Wenn man anderen Frauen hinterher schaut, ist das erste, was man denkt, würde ich die gern ... oder eher nicht. Hast du denn kein Vertrauen zu ihm? Solange er dir treu ist, besteht doch kein Grund zur Sorge. Lass mal ein bischen los, das entspannt und man hat mehr Sinn für das Schöne :) Gruß

ssyno  21.05.2019, 22:49

"Wenn man anderen Frauen hinterher schaut, ist das erste, was man denkt, würde ich die gern ... oder eher nicht..."

meinst du damit, man denkt dann: würde ich die gerne...flachlegen oder würde ich die eher nicht flachlegen? denkt man das dann oder wie meinst du das? und das tut jeder mann?

CliffBaxter  21.05.2019, 22:51
@ssyno

logisch, finde ich sie sexuell anziehend oder eher nicht, sonst gibt es keinen Grund hinterher zu schauen.

Nur das ist vollkommen normal, anstatt es zu leugnen, sollte man es eher ignorieren, nicht so ernst nehmen, falls Vertrauen da ist, macht das überhaupt keine Probleme.

ssyno  21.05.2019, 22:54
@CliffBaxter

und wenn das so ist, wieso schaut ein mann überhaupt einer anderen Frau nach und fragt sich, ob er die f*cken will, wenn er eine hat?

CliffBaxter  21.05.2019, 22:56
@ssyno

warum sollte er das nicht machen? Glaubst du er schaut nicht mehr in die Welt, nur weil er eine Frau hat? Komische Erwartungshaltung. Ich sagte ja, das Stichwort ist Vertrauen, nicht verleugnen oder verbieten, wir sind alle nur Menschen. Dann klappt es auch mit der Partnerschaft weitestgehend ohne Eifersucht.

ssyno  21.05.2019, 22:57
@CliffBaxter

es geht nicht um verbieten oder sowas, ich will verstehen. warum fragt sich ein mann bei einer anderen frau, ob er die f*cken will, wenn er eine freundin hat, die er liebt? fehlt ihm was, er sucht ja scheinbar dann noch was.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:03
@ssyno

das ist eine Grundsatzfrage, die man sich auch fragen würde, wenn man einen Harem mit 10 Frauen hätte. Der Haremsmann wäre einer neuen auch nicht abgeneigt. Da könnte man auch argumentieren, warum? er hat ja schon 10 zur Auswahl. Es gibt ja auch andere Gesellschaftsformen, in der die gleichen Menschen leben, wie wir, mit den gleichen biologischen Voraussetzungen.Der einzige Grund es zu verbieten, verleugnen oder wegzureden, für nicht real zu halten, wäre eine etwas scheinheilige Moralvorstellung von heiler Beziehungswelt, was aber eben, ein Nährboden für Gefühle wie Eifersucht sein kann. Was in einer Beziehung, die auf Vertrauen basiert, nicht sein muss.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:08
@ssyno

natürlich beantwortet es sie, es ist ein Phänomen, dass es so ist, außer man leugnet oder verbietet es oder erklärt es für politisch nicht korrekt oder lügt sich einen in die Tasche. Das hat mit der Beziehung, was hier die eigentliche Frage war, aber rein gar nichts zu tun, wenn sie auf Vertrauen fußt.

ssyno  21.05.2019, 23:10
@CliffBaxter

nein, es beantwortet nicht meine frage. warum nimmt sich denn der haremsmann noch eine 11. frau? kannst du mir das beantworten? und hierbei gehts sicher nicht um moral, damit brauchst du mir nicht kommen. und wenn du mir das beantworten kannst, kannst du dann auch meine frage beantworten, warum ein mann hier, also ohne harem, noch nach anderen frauen guckt und sich fragt, ob er die f*cken will?

du schreibst: "natürlich beantwortet es sie, es ist ein Phänomen, dass es so ist,.." das ist doch keine antwort! das ist eine zustandsbeschreibung aber diesen zustand kennen wir ja! wir wollen wissen, WARUM männer das tun, eine nachvollziehbare erklärung dafür bitte. ich fürchte, du hast keine. frauen sollen es also einfach tolerieren. aha interessant.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:15
@ssyno

wir wollen wissen

das ist ja schön und gut, wer ist denn "wir"? :D

ich bin nicht derjenige der es dir in einem gratis-Forum erklären "will", weil es um diese Fragen hier gar nicht ging.

Daher betrachte ich deine Frage, aus meiner Sicht, für hinreichend beantwortet. Es steht dir natürlich frei, weiter in diese Richtung zu forschen. Gruß

ssyno  21.05.2019, 23:22
@CliffBaxter

;D du WILLST es nicht nur nicht erklären, du KANNST es garnicht, das ist der punkt. aber willst uns sagen, frauen sollen sich mit dieser einstellung des mannes zufriedengeben und es tolerieren. sehr lustig. so wird das aber nix.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:26
@ssyno

was bei dir nix wird, weiß ich nicht, ist aber nur von mäßigem Interesse für mich oder meinst du, dass andere Männer sich wegen dir auf links ziehen :D daraus wird nix. Das Stichwort ist Vertrauen, meine Freundin sagt immer, Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause, recht hat sie :) Bye

ssyno  21.05.2019, 23:26
@ssyno

und zugeben, daß du meine frage noch nicht beantwortet hast, kannst du auch nicht, ach ihr (manche) seit schon komische vögel.

ssyno  21.05.2019, 23:27
@CliffBaxter

liegst wieder falsch. du hast keine Ahnung, kennst mein Privatleben überhaupt nicht. eher hab ich nun letztendlich die Gewissheit, daß man mit dir nicht über sowas reden kann, frau fragt zuviel, das ist für männer mit geringem horizont natürlich entlarvend sorry.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:28
@ssyno

das interessiert mich auch überhaupt nicht, hab keinen Bedarf es zu kennen^^

ssyno  21.05.2019, 23:29
@CliffBaxter

ach aber dir ein anmaßendes urteill darfst du dir trotzdem erlauben? ;D sorry so amüsant du auch bist aber jetzt ists ein anders Level, das mich nicht nur langweilt sondern ich auch nicht nötig habe. schönen abend noch.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:31
@ssyno

wo sollte ich anmaßend sein, denke nicht, ich habe längst in Aussicht gestellt, dass eine Fortführung des Gesprächsfadens keinem etwas bringt, weder mir, noch dir, noch dem FS. Bye

Das gilt es jetzt zu akzeptieren ;)

ich habe dich doch noch lange nicht nötig^^ also: dito

ssyno  21.05.2019, 23:36
@CliffBaxter

anmaßend ist, zu meinen, frauen verleugnen etwas, lügen sich die taschen voll, urteilen aus der moral heraus (ich bin das beste beispiel, dass dem nicht so ist), anmaßend ich auch zu meinen, wegen mir würde sich kein mann umkrempeln, anmaßend ist auch, zu erwarten, daß sich frauen mit dem zufriedengeben und tolerieren sollen, was ihr nichtmal erklären könnt. bequemer und unfairer gehts wohl kaum in anbetracht dessen, dass eure partnerinnen damit teilweise echte probleme haben.

und ja, natürlich - du mich auch.

CliffBaxter  21.05.2019, 23:39
@ssyno

sagtest du nicht, dass es unter deinem Niveau sei? und du es gerne beenden würdest?

dann halte dich doch bitte an deine eigenen Worte, wenigstens. Falls du das kannst. Bye

ssyno  21.05.2019, 23:40
@CliffBaxter

und wie oft hast du schon Bye gesagt?

ich bin weg jetzt, sagte das 1x und ... bin weg :o))

CliffBaxter  21.05.2019, 23:40
@ssyno

ja bye, ich habe immer noch Hoffnung und glaube an das Gute :) deswegen würde ich auch noch 20 Mal bye schreiben, wenn es dir helfen würde

CliffBaxter  21.05.2019, 23:52
@ssyno

wir gehen doch mit einem "smile" auseinander oder? :) natürlich

darauf wollte ich noch Bezug nehmen:

"anmaßend ich auch zu meinen, wegen mir würde sich kein mann umkrempeln, anmaßend ist auch, zu erwarten, daß sich frauen mit dem zufriedengeben und tolerieren sollen, was ihr nichtmal erklären könnt. bequemer und unfairer gehts wohl kaum"

das war so nicht gemeint, sondern, dass der Partner es nicht tun sollte, seinen Partner umkrempeln, es gibt welche, die das mitmachen, ab heute rauchst du nicht mehr, ab morgen trinkst du nicht mehr, ab übermorgen ... da zündet er nur gedanklich die Rakete zum Mond, mit ihr drin. Man könnte es auch jahrelang erdulden, aber irgendwann rumpelt es dann, das kann man doch vermeiden.

Frauen machen das auch, Männern hinterher schauen und Männer sind auch eifersüchtig :O dass sie es tun könnten. Es ist nicht unfair. Man kann Phänomene nun mal nicht wegblenden oder durch erklären irgendwie tot machen. Damit leben bedeutet: Vertrauen haben. Bye

LaraSophie1038
Beitragsersteller
@ssyno

hör nicht aur diesen notgeilen bock, nicht alle männern sind so bzw. geilen sich auf an anderen frauen oder denken an sex mit der!!

CliffBaxter  22.05.2019, 16:25
@LaraSophie1038

du bist da eine Expertin, wo du schon beim eigenen Freund am Wanken bist und Rästelraten machst:

"plötzlich findet er andere hübsch und ich bilde mir auch total ein das er denen hinterhersieht usw."

geschweige denn fremde Männer nachzuvollziehen. Da macht es natürlich Sinn, dich als Ratgeberin anzubieten, sie wird es dir sicher danken, von den Erkenntnissen zu profitieren

LaraSophie1038
Beitragsersteller

also so einen gedanken habe weder ich noch mein freund

CliffBaxter  22.05.2019, 16:15
@LaraSophie1038

nein natürlich hast du da den Überblick, weder über mich, noch über den Rest der Männer und vermutlich nichtmals über deinen Freund^^ wie es scheint ;) träum ruhig weiter

kann es sein, daß dein Instinkt dich durch die Eifersucht eigentlich von ihm bissel fernhalten soll, ihr seit ja vor kurzem zusammengezogen..? war das für dich etwas zu früh?

LaraSophie1038
Beitragsersteller

nein eig wollte ich es ja unbedingt:(

ssyno  21.05.2019, 22:36
@LaraSophie1038

vom Kopf her. aber was sagt denn dein Gefühl dazu? warum genau wolltest du mit ihm zusammenziehen? .. hast du dir auch vorher schon mal gedanken gemacht, weil er andere frauen hübsch findet?

LaraSophie1038
Beitragsersteller
@ssyno

ich kenn meine gefühle manchmal selbst nicht...und nein eigentlich nicht

ssyno  21.05.2019, 22:40
@LaraSophie1038

hast du die entscheidung, mit ihm zusammen zu ziehen, nur vom kopf her, also mit rationalen argumenten getroffen oder warum genau wolltest du mit ihm zusammen ziehen?

LaraSophie1038
Beitragsersteller
@ssyno

es hat einfach gepasst, waren vorher auch schon jeden tag zusammen

ssyno  21.05.2019, 22:41
@LaraSophie1038

ok.

warst du vorher in einer beziehung auch schon eifersüchtig?