Warum komme ich in meiner eigenen familie so fremd vor?

2 Antworten

Auf was könnte das hindeuten?

Nun... es ist gut möglich, dass Du ein wenig anders als Deine Familie bist und diese das nicht so ganz akzeptiert. Kommt übrigens recht häufig vor. Spricht halt nicht jeder drüber.

Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Freunde indes schon.

honda12
Beitragsersteller

ich verstehe mich schon mit ihnen. aber sie sind mir auch irgendwie egal

Hallo,
diese Gefühle von Entfremdung sind so selten nicht. Es kann so weit gehen, dass einem die Leute auf der Straße wie Zombies vorkommen und die Gegend, obwohl seit Kindheit bekannt, tot und leer wie aus einer Parallelwelt. Gut ist das nicht. Erstens belastet es, weil man zur Überzeugung gelangt, nirgendwo zuzugehören und zweitens ist es meistens ein Symptom dafür, dass irgendwann was schiefgegangen ist. Als Scheidungskind kann da durchaus in Deiner Entwicklung was schiefgegangen sein.
Langer Rede, kurzer Sinn: Es kann sein, dass Du das alles selbst in den Griff bekommst. Kann aber auch nicht sein. Darum würde ich kein Risiko eingehen und das, was Du hier so anschaulich geschildert hast, einem Therapeuten erzählen. Wenn Du zuerst damit zu Deinem Hausarzt gehst, wird er Dir wohl einen empfehlen.