Umfrage für Bahnfans. Lieber Barrierefreiheit mir unbequemen Sitzen (Talent 2/3) oder n-Wagen mit Rollstuhlrampe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Talent 2/3 67%
n-Wagen 33%
Eher n-Wagen weil... 0%
Eher Talent 2/3 weil... 0%

3 Antworten

Talent 2/3

1969 schafften Menschen es auf den Mond. 2020 schaffen es Körperbehinderte tw. immer noch nicht die Bahn. Menschheit, ich bin enttäuscht.

Barrierefreiheit ist wichtiger als Komfort, man ist froh wenn man überhaupt in den Zug kommt. Da die n-Wagen bequeme Sitze haben, muss es doch möglich sein, so etwas mit der Barrierefreiheit der Talent 2/3 zu kombinieren...

Woher ich das weiß:Recherche
Talent 2/3

Jeder von uns könnte schon heute verunfallen und nachher auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Aber man könnte doch auch barrierefreie Fahrzeuge nit bequemeren Sitzen herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n-Wagen

N- Wagen. Aber bitte mit der Originalsitzausstattung. Sprich weich und mit Beinfreiheit.

Statt moderner Züge, bevorzuge ich lieber das Auto (bin 1,97 groß.. passe eh nicht in die Sitzreihen bei modernen Zügen.. zudem bekommt man meist nen flachen Arsch)