Wie findet ihr es, dass Günter Jauch intensiv Werbung für eine Online-Apotheke macht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht berücksichtigt, dass gerade ältere Menschen krank sind und gar nicht handyaffin sind und es nicht schaffen auf die "Simple Art von Herrn Jauch" an ihre Medikamente zu kommen.

Da wird jedes monetäre Zubrot von Herrn Jauch genutzt, aber an die Verbraucher, die Menschen, die damit zurecht kommen sollen, wird nicht gedacht.

Ich ärgere mich für die Menschen, die kein Social Media haben und sich dann auch noch "komisch" vorkommen.

Da ist die Lieferung über die Hausapotheke für sie immer noch die beste Lösung, auch gewohnte Apotheken können Rabatte gewähren.


JogyJogy 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 08:59

Danke, du bringst es auf den Punkt! Lieber Gruß JOCHEN

Das ist das Ziel von Werbung, dass die werbende Firma bzw. deren Angebote, Produkte, etc. als das beste für die Endverbraucher dargestellt werden. Finde an der Werbung jetzt nichts schlimmes und wenn ihm langweilig ist oder er ein Taschengeld braucht, kann er das doch gerne machen. Gibt ja viele Promis die Werbung machen, Kaffee, Rasierklingen, Autos... und alle sind die besten. Es liegt nicht an "seiner" Onlineapotheke, sondern eher daran, dass die anderen NICHT werben.

Ich finds praktisch, dass es das gibt und wenn man sich hierzulande nicht gegen alles sperren würde, wären wir auch bei der Digitalisierung auch schon viel weiter.

Für Notfälle kann es dann ja einen Expressversand geben, da wird es bestimmt eine Lösung geben und noch sind ja auch genug Apotheken überall. Aber die Zukunft ist halt digital.

Wie findet ihr es, dass Günter Jauch intensiv Werbung für eine Online-Apotheke macht?

Ich "finde" deshalb nichts.

Es ist nicht deshalb besser oder schlechter weil er das macht anstelle irgend einer anderen Person.

  

Von Günter Jauch weiß man, dass er seine Popularität gerne für ein "Zubrot" mit Werbung nutzt.

So wie jeder Promi der entsprechende Angebote bekommt die sich für ihn lohnen.

Es gibt sogar einen kompletten eigenen Berufszweig der sich daraufhin entwickelt hat und den viele Jugendliche wegen des vermeintlich "einfachen Lebens mit viel Geld" aktiv anstreben. Und der nennt sich "Influencer".

Also kein Grund deshalb eine spezielle Person ins Fadenkreuz zu nehmen. Er ist nicht besser oder schlechter als andere Leute die sich für Werbung vor die Kamera stellen.

  

Dabei erzeugt er m. E. den Eindruck, dass nur SEINE Online-Apotheke Vorteile beim E-Rezept bietet.

Dafür kann Herr Jauch (oder jeder beliebige andere in einem Werbespot Auftretende) nichts, wenn Du Dich nicht informierst.

  

Immer noch besser als die Firmen, für die andere Prominente Werbung machen!

Nichts. Er bringt es halt rüber, dass Online-Apotheken gibt. Und die Brülltante tut einiges dazu, dass man es doch lieber nicht benutzt