Wie findet ihr das das Millionär Jauch Werbung für Shop-Apotheke macht & somit den lokalen Apotheken in den Rücken fällt?
9 Antworten
Ob Jauch Millionär ist, ist ja erst mal unwichtig. Oder auch nicht, weil es dann wieder einmal zeigt, daß wohlhabende scheinbar nie genug kriegen können.
Und das ist wohl die einzige Motivation des Herren, Werbung zu machen. Der Rest ist wohl weniger relevant. Der Preis muß stimmen.
Oder ist es weniger verwerflich, daß sein Kumpel Gottschalk für einen großen Hörgerätehersteller Werbung macht und nicht für eine kleine "Manufaktur"?Die können sich den gar nicht leisten.
Ob er- oder jemand anders sein Tablet zückt und /oder peng- ist egal.
Ist legitim- und hohe Preisdifferenzen für identische Artikel zeigen den Weg zum Onlinehandel.
Er hat zumindestens einen lukrativen Deal ausgehandelt.
Super, diese völlig überteuerten Läden sind ein relikt alter Zeit...
Hoffentlich brauchst du nie dann mal nachts dringend ein Medikament, das kannst du dann in Zukunft online bestellen und 2 Tage drauf warten, wenn alle Apotheken dicht machen müssen ;-)
Wir sind eine freie Gesellschaft. Herr Jauch darf Werbung machen, wofür er will, genau wie ich in einer Onlineapotheke einkaufen und 40 % zu den Preisen meiner örtlichen Apotheke sparen darf. ;)
Ich kann natürlich verstehen, wenn man hier moralische Ansprüche formuliert. Aber man sollte mal nicht so tun, als würde er für Glücksspiel oder Zigaretten werben.
Es gibt ja nicht nur die Unterscheidung zwischen rezeptfrei und rezeptpflichtig, sondern auch die Unterscheidung zwischen apothekenpflichtig und frei verkäuflich. Drogerien bieten eine Vielzahl an freiverkäuflichen Medikamenten an, aber eben keine Apothekenpflichtigen.
Ist mir total egal. Weder interessiert mich Günther Jauch, noch geh ich jetzt weniger zur örtlichen Apotheke oder kaufe mehr bei Shop-Apotheke. Wenn Jauch dafür keine Werbung macht, hält halt Millionärin Schöneberger oder Millionär xy dafür ihr bzw. sein Fähnlein in den Wind.
wieviel bezahlst davon selbst - wieviel die kasse ? rezeptfrei gibts auch bei DM und Rossmann .