Wie findet ihr es das Nasrallah tod ist?

11 Antworten

Einer fällt, der nächste kommt nach, oder nicht? Der Frieden ist nicht immer hergestellt, wenn man den Anführer tötet. Manchmal geht es erst recht weiter und es setzt sich jemand neues an die Führerschaft.

SovietMaksim
Beitragsersteller

Aber jetzt ist die Hisbollah geschwächt und erstmal Handlungsunfähig und kann leichter besiegt werden

Von Experte vanOoijen bestätigt

Diese Nachricht wurde bis jetzt noch nicht durch die Hisbollah bestätigt. Es sollen auch mehrere Personen der Hisbollah-Miliz bei dem Angriff der Israelis ums Leben gekommen sein. Sicherlich ist das ein Schlag für die Hisbollah, aber ich gehe davon aus, dass eventuelle Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen, die kein bisschen "besser" sein werden, als es Nasrallah war.

SovietMaksim
Beitragsersteller

Trotzdem ist das gut das dieser Hetzer und Propagandist weg ist

Die schiitische Hisbollah-Miliz und deren Strukturen sind fest im Libanon verankert. Sie mag nun erst einmal kopflos sein, aber allein durch die Eliminierung der Führungsspitze der Hisbollah wird das Problem für Israel noch nicht gelöst sein.

Die Wut im Iran dürfte immer größer werden.

Vielleicht erleben wir wieder ein Wochenende mit Angriffen von hunderten Drohnen und Raketen. Allerdings ist Israel durch den "Iron Dome" ja sehr gut geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter