Wie findet ihr eigentlich S-Bahn-Surfen?
Ich persönlich finde es mega gefährlich und verstehe nicht warum viele junge Leute das machen ?
13 Antworten
Genau das ist der Grund warum Männer eine niedrige Lebenserwartung haben.
Ich habe schon oft als Passagier erlebt das die Fahrt mit der Eisenbahn abbrupt gestoppt worden ist wegen "Notfalleinsatz".
Manchmal denke ich echt kann man die Leute einfach nicht mit den Haaren von den Schienen kratzen damit es weitergeht. In Indien da stirbt jeden Tag jemand auf den Schienen und das wird so gehandhabt.
Das müsste in meinen Augen als Suizidversuch gewertet werden und diese Jugendlichen müssten sofort in eine psychiatrische Klinik zur stationären Aufnahme überstellt werden und das für mindestens drei Wochen. Die Eltern sollten außerdem in jedem Fall immer ausnahmslos eine Haftstrafe für die Taten ihrer Kinder verbüßen müssen. Schließlich sind sie maßgeblich schuld, dass ihre Kinder sich fernab jeglichem Menschenverstand verhalten.
Klar ist es gefährlich, Lebensgefährlich sogar. Warum es immer wieder Leute machen?
Verrückte, die einfach den Kick brauchen. Oft dürften die unter Drogeneinfluss stehen. Da setzt der Verstand erst recht aus
Super! Ich finde immer klasse, wenn ich vom Stellwerk aus beobachten muss, wie Jugendliche bei 15.000 Volt an der Oberleitung durch nen Lichtbogen binnen von Sekunden gegrillt werden, nur weil sie als Kinder irgendwo gegen gerannt sind.
Ich denke meine Meinung dazu ist deutlich geworden, oder?
Servus,
Ich selbst bin Lokführer und hatte schon öfters welche an meinem Zug.
An und für sich, halte ich es natürlich für extrem gefährlich. Besonders dann, wenn ein paar helle Birnen komplett uninformiert an die Sache Ran gehen.
Vor ein paar Jahren gab es jemand, der auf dem Zug als S-Bahn Surfer mitgefahren ist, er ist an einem Halt an den Stromabnehmer gekommen und brennend vom Dach gefallen.
Auch einige Jahre ist es her, als 4 jugendliche an den Seitentüren sich festhalten wollten und laut eigener Aussage nur ein paar Meter mit fahren wollten. Einer hat sich nicht getraut los zu lassen, ist dann bei höherer Geschwindigkeit wegen dem Fahrtwind abgerutscht und unter die Räder gekommen.
S-Bahn surfen ist mehr als nur gefährlich. Die Profis in den Videos haben viel know how, ganz anderes Equipment und kennen die Strecken samt Kurven und Geschwindigkeiten. Selbst das ist schon absolut lebensgefährlich. Wenn man sich allerdings nur "dran fest hällt", ist es extrem lebensgefährlich und einfach nur dumm.
Die Leute welche die Videos öffentlich stellen und damit cool sein wollen, gehören meiner Meinung nach hart bestraft.
Lg